Zitat in den nächsten Tagen geht die erste Blüte der Geschwisterpflanze auf und ich habe irgendwie den Verdacht, daß die genau so aussehen wird. Sollte das so sein, muß eine Pflanze weichen.
Was machst du dann mit ihr?
Übrigens, hab heute deine Steckis/Veredelungen kontrolliert. Sie scheinen angewachsen zu sein.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Der hat heute zum ersten Mal geblüht: Mattiacis Sämling 91 (White Diamonds x Orville Davis). Er war ganz schwer zu fotografieren. Ich mußte etliche Bilder machen bis die Farbe in etwa hinkam. Er ist olivgrün mit gelben Flecken.
Heute habe ich mal ein Bild meiner 2 gekauften im Duett. Links ist Tamibon und rechts Gator Pride. Die Blüte von Tamibon ist 3 Tage alt:
Während sich Tamibon ungewöhnlich klein und hell zeigt, kommt Gator Pride extrem dunkel und feurig daher. Ungewöhnlich ist die Mißbildung. Der Stenpel mit den Narbenkissen kommt aus einer schmalen Spalte vor den Staubblättern heraus:
Mutter und Vater sind leider unbekannt, da der Regen damals auch hier meinen Textmarker von den Schildchen "weggewischt" hat Bin mal bespannt, wie die sich noch verändert und ob sie sich überhaupt verändert. Die hat nämlich echtes Potenzial was zu werden. Sieht zwar noch unspektakulär aus, aber wartet nur ab!!
Glückwunsch Daniel! Er sieht wirklich nicht schlecht aus und ich bin mir sicher, dass er noch eine ganze Ecke besser wird. Gib' gut auf ihn acht. Da haben wir ja schon einen Mitsteiter im Wettkampf um die besten Sämlinge.
Mein Sämling 91 hat mitgespielt und die Blüte sah auch am Abend des zweiten Tages noch ganz o.k. aus. Hier also auf Wunsch einer einzelnen Dame noch mal ein Bild ohne Regentropfen.
Danke Steffen, aber Mitstreiter? Bei euch allen...? Niemals
Dein Sämling 91 sieht echt... aus. Wenn das gesprenkelte noch ein klein wenig mehr wird und der innere Ring sich noch nen klein wenig ausbreitet, dann heisst er wohl bald nicht mehr Sämling 91 sondern.. keine Ahnung.. Mattiacis Gold Dust?
Danke Steffen! Ich habe extra den Regen über Wiesbaden abbestellt! Das ist wirklich ein schöner Sämling. Das sieht echt aus wie mit Goldglitter bestäubt.
Daniel, warum stellst Du Dein Licht unter den Scheffel? Du bist doch schon länger Hibiskusfan. Laß Dich einfach mal mitreißen.
Zitat von Lorraine im Beitrag #515 Ungewöhnlich ist die Mißbildung. Der Stenpel mit den Narbenkissen kommt aus einer schmalen Spalte vor den Staubblättern heraus:
manche Sorten neigen anscheinend zu solchen Mißbildungen. Wir haben das bei Special Fx und Helen Sanders (im Bild)
auffällig oft beobachtet. Sieht schon kurios aus...
Ich beobachte das auch öfter mal an einigen Blüten. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet, ob es immer dieselben Sorten sind.
Heute hat der zweite Sämling aus der Kreuzung White Diamonds x Orville Davis zum ersten Mal geblüht. Die Blüte ist sehr klein, nur 10 cm. Aber das Auge ist Wahnsinn. Sieht aus wie Photoshop, ist aber wirklich so. Mal gespannt wie der dritte im Bunde aussieht.
Mattiacis Sämling 92 (White Diamonds x Orville Davis)
Mattiacis Sämling 74 (Grand Slam x Mattiacis Diamond Star)
Mattiacis Sämling 43 (Silver Memories x Cherry Appaloosa)
Und hier noch eine die ich (leider) nicht gezüchtet habe: Jolanda Gommer