Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 55.226 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 83
Lorraine Offline

21.07.2014 21:52
#451 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Steffen, ich werde weiter abwarten. Ja, der war von Dir. Ich habe ihn noch mal zurückgeschnitten. Ein Stück von ihm ist auch bereits veredelt.
Aber ich hoffe so sehr, daß er endlich mal was zeigt.

Über Deinen Sämling 73 bin ich auch etwas überrascht. Da hätte ich eher was in die Richtung Prince Charming erwartet. Aber die Hibisken sind wohl echt unberechenbar.

Überhaupt konnte sich wohl Barry Schlueter bei allen drei Pflanzen nicht so recht durchsetzen. Aber vielleicht zeigen ja die nächsten Blüten etwas mehr.

Mit der gelben Blüte kann ich jetzt nicht so viel anfangen, es ist nicht meine Farbe. Aber wenn der blaue noch etwas kräftiger in der Farbe wird.......
Den 86iger finde ich schon recht schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Lorraine Offline

22.07.2014 09:48
#452 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Heute blühen hier u.a. die beiden:

Der bereits bekannte "Lorraine´s African Blues"

Und dieser hier - "Lorraine´s Monaco Bal de Rose"

Der hat, obwohl er erst die 2. Blüte offen hat, schon einen Namen bekommen - natürlich wieder einen aus der Sparte Tanz und Musik.
Ich finde die Blüten, obwohl sie nicht die angesagten Farben haben, total elegant und bezaubernd. Dazu halten sie sehr lange und
haben eine wundervolle Haltung und Form. Diese Blüte ist vom 3. Tag und hat 20 cm Durchmesser! Sie ist flach wie ein Teller.

katrin Offline

22.07.2014 09:54
#453 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

"Lorraine´s Monaco Bal de Rose" find ich ja sehr schick!

Lorraine Offline

22.07.2014 09:56
#454 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Den Namen oder die Blüte?

Nee, im Ernst: Ich denke, die kann nur noch hübscher werden und macht sicher dem berühmten Rosenball alle Ehre.

katrin Offline

22.07.2014 10:00
#455 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Die Blüte!

Reines Rot find ich zwar auch hübsch, aber bei dieser Farbe sind die "ordinären" Hibisken (die, die im Süden wild wachsen, rot und ungefüllt) einfach ungeschlagen. Aber das Rosa und die Rüschen sind ansprechend.

Lorraine Offline

22.07.2014 14:40
#456 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hier habe ich noch einen Blick ins Innere der Blüte:

Daß die Narben etwas ungewöhnlich sind, ist mir erst beim Fotografieren aufgefallen.

(ich hätte es gerne noch etwas schärfer gehabt, aber ich stand auf der Leiter und hab gewackelt wie ein Kuhschwanz ).

Denise ( gelöscht )
22.07.2014 16:17
#457 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Tolle Bilder Lorraine, und der letzt gezeigte gefällt mir ausserordentlich gut! Fall mir nicht noch den der Leiter, vor lauter fotographieren

Lieber Gruss Denise

Lorraine Offline

22.07.2014 16:26
#458 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Denise, deswegen hab ich ja so gewackelt - ich hatte Schiss, daß ich runterfalle, weil ich mich nicht festhalten konnte!

Denise ( gelöscht )
22.07.2014 16:56
#459 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ach, was macht man nicht alles um schöne und interessante Fotos zu bekommen

Lieber Gruss Denise

Lorraine Offline

22.07.2014 19:51
#460 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

...und hier die offenen Pollensäckchen:

Pear Offline

22.07.2014 20:21
#461 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Hast du nen Mikroskop oder wie hast du die Aufnahme vom Pollensäckchen gemacht?
Schickes Bild und du hast recht, die Narben sind echt sehr schick. Sind die bei jeder Blüte so oder nur grad bei dieser?

LG Daniel

Lorraine Offline

22.07.2014 20:36
#462 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Daniel, das ist mit einem Macroobjektiv fotografiert. Wenn man viele Bilder macht, lernt man, genau hinzusehen.
Bei allen drei Blüten, die die Pflanze bisher hat, sind die Narben so verändert.

Keltik64 ( gelöscht )
23.07.2014 01:06
#463 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Gratulation, wiedereinmal wunderschöne Fotos von euren Hübschen.
Lorraine´s Bal de Rose sieht sehr elegant aus, ihren Farbverlauf von
rot zu weis finde ich sehr interessant.
Steffen´s Sämling 83 gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich finde er hat eine sehr edele Farbe.
Am Wochenende hatte ich endlich auch mal mehr als eine geöffnete Blüte

auf die hier war ich besonders gespannt

kann mir jemand von euch sagen, wo ich evt. eine Black Dragon oder Holz von
ihr kaufen kann. Bei Gommer und Reinecke habe ich es schon versucht.

schöne Grüße Andrea

franky-wi ( gelöscht )
23.07.2014 01:48
#464 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

@ Keltik64:
Sehr schöne Tahitian Flaming Dragon Blüte.

Black Dragon bekommt man immer wieder mal bei Gommer. Aber dann muß man ganz schnell sein, sonst ist er wieder ausverkauft.

So wunderschön er auch ist, ich finde es lohnt sich nicht ihn zu kaufen. Er ist in der Haltung super zickig, im Winter einmal zu viel gegossen und er ist hinüber. Wenn man ihn kauft sollte man ein sehr gutes Winterquartier für ihn haben (hell und warm).

Ich hatte ihn auch mal ein paar Jahre. Abgesehen davon, dass er sehr zickig in der Haltung ist, ist er zum züchten so gut wie garnicht zu gebrauchen. Er hält jede Kapsel, sie wird riesengroß und ist anschließend leer. Wenn man dann endlich mal einige Samen ergattert hat, kümmern die Sämlinge vor sich hin. Meine haben alle den ersten Winter nicht überlebt. Ich möchte solche absoluten Zicken auch nicht als Eltern von meinen Sämlingen haben. Da sind dann bei den Nachkommen die Probleme auch vorprogrammiert.

Meiner Meinung nach gehört er zu einer ganzen Reihe von Traum-Hibis auf die sehr viele Leute abfahren, die aber absolut nicht alltagstauglich sind. In den Händen von sehr erfahrenen Hibiskus-Liebhabern mag es noch gehen, aber bei Otto-Normalverbraucher macht sich mit ziemlicher Sicherheit schnell der Frust breit. Dann lieber eine nicht so spektakuläre Sorte die wächst, blüht und gedeiht.

Trotz allem hier mal ein Bild von meiner ehemaligen Pflanze die zeigt wie traumhaft schön er blühen kann. Dass sich die Blütenblätter etwas stark zurückbiegen kann man bei der Farbe leicht verschmerzen.

Keltik64 ( gelöscht )
23.07.2014 02:21
#465 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hi Steffen, das mit den Sämlingen habe ich leider auch feststellen müssen
sie sind alle, trotz gleicher Voraussetzungen mit den anderen Sämlingen, alle eingegangen.
Da ich mit der Aussaat aber extrem spät war, dachte ich, dass es mein Fehler war.
Sind alle Dragon´s solche Zicken oder nur der Black Dragon?

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 83
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz