Die nächste Woche, evtl schon ab diesem Sonntag, dürfte echt blütenreich werden. gleich 5 Fado-Blüten werden nacheinander aufgehen, dazu 2 El Triste, 2 Bunga Bunga und eine Creole Lady. So könnte es echt ständig sein.
Siehst du, es fängt an . Du hast so viel Mühe investiert. Das werden dir deine Sämlinge bestimmt danken.
Ich habe gerade viele meiner Hibisken mit Stäben versorgt und sie daran angebunden. Die neu getopften können sonst gar nicht richtig einwurzeln und ich habe Angst, dass sonst einige brechen würden. Dann lieber angebunden.
Meine großen Sämlinge von letzten Jahr sind teilweise 1 m und viel kräftiger als meine beiden Erstblüher und bilden fleißig Blätter. Darunter mindestens ein weiterer Sämling aus der Kreuzung 'Moorea Milagro x HMMA Great Sultan'
Meine großen Sämlinge von letzten Jahr sind teilweise 1 m und viel kräftiger als meine beiden Erstblüher und bilden fleißig Blätter. Darunter mindestens ein weiterer Sämling aus der Kreuzung 'Moorea Milagro x HMMA Great Sultan'
wie groß sind die Töpfe von denen?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
So sehen die beiden größten Sämlinge jetzt aus. Beide aus der Kreuzung 'Moorea Milagro x HMMA Great Sultan' (jeweils links im Bild). Der Sämling rechts auf dem ersten Bild stammt aus der Kreuzung 'Jmma Uluru x Moorea Merveille Intensitiy' Mittig im zweiten Bild 'Dienie Gommer' und rechts daneben 'Creme de Cacao'
Weil im Winter viele der gekauften Hibisken eingegangen sind, konnte ich die Töpfe wieder nutzen und brauchte keine neu kaufen. Beneiden brauchst du mich nicht. Irgendwann muss man sich entscheiden, was das Wichtigste ist und ich habe mich für die Töpfe entschieden. Andere sagen, ich hätte mir lieber etwas sinnvolles für das Geld kaufen sollen ... .
Die Pflanzen sehen super aus. Das Geld für Töpfe und Pon ist gut investiert, darin gedeihen die Pflanzen unheimlich gut. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, für viel Geld sauteure Pflanzen zu bestellen, die dann in schlechten Substrat und Töpfen schnell kaputtgehen.
Leider gingen auch viele meiner 'sauteuren' Pflanzen in den guten Töpfen und Pon ein. Wahrscheinlich war es die Umstellung, vielleicht auch dieser dumme Virus/ Pilz ... . Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht immer sicher, ob ich alles richtig mache. ich weiß einfach so vieles nicht.