Ich habe gerade alle Hibisken ins Haus geholt. Es gab eine Wetterwarnung mit Hagel bis 3 cm Größe. Das hatte ich schon im letzten Jahr. Da hatte es einige meiner Sämlinge erwischt. Das brauche ich nicht noch Mal.
Bin eben von Hamburg zurückgekommen, meine Hibisken vom letzten und vorletzten Jahr sehen erbärmlich aus. Ich hatte das Wasser voll aufgefüllt, aber es war definitiv zu heiß hier.
Bei uns haben sie für morgen Gewitter angesagt.......hoffentlich nicht so schlimm. Vorige Woche hatten wir die höchste Warnstufe .....ich hatte richtig Angst. Bei uns im Ort hat es Dächer abgedeckt.
In dieser Hitze werden die Samenkapseln fliegen befürchte ich.
Tolle Blüte, Bernhard! Ich habe hier in der kurzen Zeit gleich 3 Blüten verpasst. Aber hoffentlich erholen sich meine Pflanzen wieder. Auch die diesjährigen Sämlinge haben Schlagseite. Nur die fingerblättrigen, die ich noch nicht ausgeräumt hatte, sehen top aus.
Günter, alles Gute auch noch von mir (mit Verspätung). Deinen Erstblüher finde ich wirklich hübsch! Ich bin mal gespannt, ob sich die Blütenmitte mit der Zeit noch etwas verändert. Wenn der Kontrast dort noch stärker wird, wird das eine interessante Blüte.
Trotz der Gewitter in den letzten Tagen gab es gestern und heute eine Menge Blüten bei mir. Leider verblassen die Farben bei einigen der Hibisken in der vollen Sonne recht schnell. Zoey hat diesmal besonders gelitten, morgens war sie noch zur Hälfte pink gesprenkelt.
Zoey mit abendlich vornehmer Blässe
Dalen´s Joyful Summer
Lotta Lorraine zwar ohne Flecken, aber dafür mit 23 cm Durchmesser und trotz Gewitterregen einigermaßen in Form
Tahitian Snow Dragon
Out Of The Ashes ist in Sachen Form und Farbe noch verbesserungsfähig, in Anbetracht der momentan noch kleinen Pflanze habe ich aber noch Hoffnung
Tahitian Brown Starfire
Tahitian Orange Fire
Tahitian Purple Queen
Sylvia Goodman
Und drei namenlose Baumarkt-/Gartencenterexemplare