Heute versucht bei mir die erste Gator Pride Blüte sich zu öffnen. Klappt aber nicht ganz. Wie schon bei allen vorherigen Hibiskusblüten hat auch sie keine Pollen. Noch nicht mal ne Selbstung ist drin.
Ich versteh das nicht. Die vergangenen Jahre hatte ich damit nie Probleme.
Dann wird es nicht richtig hell draußen. Hab min 50 Fotos machen müssen bis ein halbwegs scharfes dabei war. Meine Kamera kann bei so einem diffusen Licht nicht richtig fokussieren.
Das ist jetzt aber die letzte Blüte an meinen Hibisken, die aufgeht. Sonst ist nichts mehr am Start.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Maggy im Beitrag #2136... Hab min 50 Fotos machen müssen bis ein halbwegs scharfes dabei war. Meine Kamera kann bei so einem diffusen Licht nicht richtig fokussieren. ..
Jibbet Fotoleuchten! Leuchtdioden sind neuerdings sehr leuchtstark. (allerdings kommt noch Versand hinzu, bei einem einzelnen Produkt Miniversandkosten)
Zweiter Gedanke = Lichtfarbe: weiß, Farbtemperatur 6.000 K. Werden bei Weiß nicht die blauen Farbtöne verstärkt und die Rottöne weniger gut wiedergegeben? Wäre ´´Tageslicht´´ für die Hibiskusblüten nicht besser angebracht? Allerdings bin ich kein Beleuchtungsexperte. War nur so eine Eingebung (was ruhig öfter passieren könnte )
Lorraine und Maggy, tolle Blüten habt ihr heute wieder. Die M. Prince Charming ist schon ein Traum.
Ich habe heute die White Diamonds blühen. Morgen blüht die Shyama. Hat also wieder nicht zusammen geklappt. Habe wenigstens Pollen von der WhiteDiamonds genommen für morgen zum Bestäuben. Vielleicht klappts ja.
Klar, ich weiss. Das Tageslicht bezog sich auf die Lampe.
Wobei .... hier ists grad nur grau in grau in grau ... Da wäre eine Tageslicht-Lampe/Blitzleuchte oder wie immer das heißt, bestimmt besser. Das Wetter ist uns hier oben zwischen Nord- und Ostsee nicht immer Fotofreundlich gesinnt.
Zitat von Florski im Beitrag #2140... Lichtfarbe: weiß, Farbtemperatur 6.000 K. Werden bei Weiß nicht die blauen Farbtöne verstärkt und die Rottöne weniger gut wiedergegeben? ...
Hm, wenn das Rot nicht so grell dargestellt würde, wäre es mir persönlich recht.