Pro Palette 40 Euro. Ich hab im März in einem anderen Forum eine Sammelbestellung koordiniert, wenn man über 200 Euro kommt, lohnt sich die ganze Sache richtig.
Ich hab für meine Tomaten die 35 x 35 cm Pötte, da faßt der Wasserspeicher knapp 5 l. Bei solchem Wetter wie in den letzten Tagen lohnt sich das wirklich. Statt täglich Gießkannen zu schleppen muß ich alle 2 - 3 Tage den Speicher auffüllen.
Sil1981
(
gelöscht
)
#6 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza??
Zur Zeit merkt man wirklich wie oft man die Pflanzen gießen muss... Da lohnen sich die Töpfe echt Teilweise kann man die Plastia Töpfe auch schon eBay, Amazon oder Dehner bekommen. Aber es gibt halt nicht alle Sorten und alle Farben.... Bei Dehner gibt es z. B. den Doppio, aber nur in 2 Farbkombinationen...
Und wenn man dann noch die Preisunterschiede sieht: Maxi Cubi 19,95 EUR (14 x 14 cm) zu Plastia Mimosa 9,97 EUR (14 x 14 cm)
Gruß Sil
Gärtnerin
(
gelöscht
)
#7 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza??
Diesmal von Plastkon... Töpfe gibt es in 15 x 15 x 26, 20 x 20 x 36 und 25 x 25 x 46 cm.
Man kann dort auch direkt bestellen. Versand kostet 15 EUR, aber ab 50 EUR versankostenfrei. Und zur Zeit gibt es auch eine 3 für 2 Aktion für Blumentöpfe
Bei den kleinen ist halt kein Wasserstandsanzeiger dabei.. aber das ist ja nicht so schlimm.
Ist halt der Topf, ein Einsatz und die Kordel dabei. Für den Preis echt unschlagbar.
Sind so ähnlich wie die Plastia Mimosa, die sind natürlich etwas besser, aber kosten auch mindestens das 3-fache. Hauptsache das System funtioniert
Leider kann ich über meinen Dehner nur 3 Farben (taupe, weiß, anthrazit) in der matten Version bestellen, da das irgendwie nur Testläufe sind... Die wussten selber nicht, dass die die Töpfe bestellen können...
Ich glaub ich muss mir noch ein paar glänzende bunte bestellen. Und 50 EUR sind doch kein Problem
Und dann noch 3 für 2....
Gruß Sil
Sil1981
(
gelöscht
)
#12 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza??