Ja Frank die schmalen Bätter gehören zu der Blüte das ist eine Adenium crispum allerdings auf eine obesum veredelt. Die Blüten sind in der tat etwas kleiner als bei den meisten obesums.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ja und weiter geht’s im Blütenreigen heute die Double Blue Boy. Das sie klein wird dachte ich mir, aber gleich so klein, bin begeistert. Die hab ich dieses Frühjahr bei Anyamanee gekauft, ist ausnahmsweise eine recht kräftige Pflanze
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Bei ihr muss man bei den Adenien leider immer mit Schwund rechnen. Die Kaputten bekommt aber immer anstandslos ersetzt. Dieses Jahr habe ich bei ihr 16 Adenien bestellt davon waren nach kurzer Zeit 8 kaputt die sie mir ersetzt hat, nun sind schon wieder 2 gehimmelt.
Grüssle Silvia
mir juckt es ja zu bestellen, aber ich muß meine Frau vorsichtig heranführen. Da stehen ja noch ca 40 Stck im Kiga und ca. 30 Plumeria sind auch noch da.
Das kann ich gut verstehen, empfehle dir aber erst im kommenden Frühjahr zu bestellen, da sie Wurzelnackt geliefert werden und eine ganz weile brauchen bis sie Wurzeln treiben und austreiben. Ich bestelle immer im April oder Mai da haben sie bis zum Einräumen genug zeit Kraft zu tanken.
Grüssle Silvia
Ich bin jedes Jahr, aufgrund meiner Arbeit, auf den Hanauer Gartentagen. Da habe ich immer Pflanzen bei ihm gekauft. Die Qualität ist super. Keine seiner Adenien ist bisher bei mir eingegangen.
Das ist für dich vielleicht eine Möglicklichkeit im kommenden Jahr.
Na schön Lidi, da hab ich im September einen Termin. Auf dem Pflanzenmarkt in Leipzig war ich noch nie! Und dabei wohne ich hier solange lebe. Ich hatte schon die EGA in Erfurt im Visier, da dort auch der Uhlig ist und ich dort vor 30 jahren das letzte Mal war. Dank dir kann ich mir erstmal den Weg sparen. Hoffentlich muß ich nicht noch am Wintergarten anbauen.
Frank, irgendwann musst du den Platz aufstocken bzw. anbauen, dass wird so kommen *hehe*
Ich nehme mal an das du gesehen hast, dass der Herr jedes Jahr eine Liste einstellt, wohin seine Reise durch Deutschland geht. Da sind auch die Termine wann und wo er anzutreffen ist. Eine Pflanze kostet so zwischen 20-25 €, teilweise weniger. Ich hatte bisher noch keine Kränkelnde dabei gehabt. Bin schwer begeistert, daher rühre nur zu gern die Werbetrommel
Ich habe nämlich schon paar Euronen für schöne Hybriden ausgegeben, die dann nach 1-2 Wochen die ersten Anzeichen von Fäulnis zeigten. Dieses Jahr bin ich erst richtig fit im Veredeln geworden... letztes Jahr war das leider nicht so richtig mein Fall, daher konnte ich die gekauften Pflanzen nicht mehr durch eine Notpropfung sichern. Vor kurzem hat es meine "Yellow Fragrance" erwischt. Ich habe sie gerade mal eine Woche gehabt. Beim Caudex war fast alles ok, die betroffenen Stellen hatte ich dann weggeschnitten, allerdings haben die Zweige angefangen zu faulen. Nur einen einzigen Trieb konnte ich durchs Veredeln retten. Jetzt habe ich hier die Unterlage, ohne Zweige, weil ich sie komplett entfernen musste und diesen einen Trieb auf einer meiner Selbstgezogenen.