Die Blüte ist mit 5 cm Durchmesser recht klein, etliche bei mir sind doppelt so groß. Sie läßt sich nicht so einfach fotografieren, weil ich ja unbedingt die Mitte scharf stellen will. Mal sehen, ob die Farben abblassen. Pluto hat noch viele Knospen. Ich habe sie seit letztem Jahr (von Orient Adenium).
Heute hat die Changhai Night ihre ersten Blüten geöffnet. So ganz entsprechen sie nicht meinen Erwartungen bzw. dem Foto der Händlerin. Sie ist wesentlich heller. Da ich 2 von dieser Sorte habe steht die heller in der Sonne, die andere habe ich schattiert gestellt, sie wird in den nächsten Tagen ihre Blüte öffnen. Wie mir schient wird sie tatsächlich dunkler.
Die in der Sonne steht.
Die Schattiert stehend.
Meine somalense variegated hat nun auch ihre erste Büte außerdem scheint sie sich endlich zu berappeln.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Da tat sich bis vor kurzem bis auf die Knospen gar nichts. Die Austriebe stagnierten und trockneten immer wieder ein. Erst als ich sie gegen Spinnmilben gespritzt habe wurde es besser. Auch bei einigen anderen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Plutos Farbenspiel ist schon beeindruckend, aber auch das weiß hat was.
Heute habe ich Gartencenter eine weiße Adenium mit vielen Blütenansätzen gesehen. Für 10€ hätte man sie gleich mitnehmen sollen, aber ich habe gezögert, weil sie keinen Caulex hatte. Aber vielleicht schlage ich morgen doch noch zu. Wenn sie noch da ist
Frank, ich würde sie auch nehmen. Du kannst sie später zur Veredelung auf eine Pflanze mit Caudex heranziehen, wie ich das mit meinem Schneeflöckchen auch getan habe. Allerdings war da die Mutterpflanze ebenfalls schon von mir.
Tja Lorraine, da wollen wir mal sehen, ob sie morgen noch da ist. An das Veredeln denke ich ja eigentlich noch nicht. Aber hier im Forum wird man ja richtig heiß gemacht. Ich werde mich erstmal um meinen Kindergarten kümmern. Da es noch eine Weile dauert, bis sie mal groß sind (blühen), hab ich mir mal ein Überraschungspaket von Ullrich gegönnt. So kann man sich schon mal auch an blühenden Adenium erfreuen.