Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.679 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 56
Lorraine Offline

14.07.2016 19:37
#346 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally, da hast Du wirklich zwei schöne gepflegte Pflanzen bekommen. Die weißen Blüten sind schon mal wunderschön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Scally Offline

14.07.2016 21:11
#347 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Danke Lidi, danke Lorraine.

Das hatte ich vorhin noch vergessen, reinzustellen von der White Wave.

Ich bin auf Morgen gespannt, was ich da noch für zwei Uberraschungswüstis geschickt bekomme. Ich werde berichten.

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

Gelöschtes Mitglied
14.07.2016 21:27
#348 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally da hast du dir ja schön Pflanzen gegönnt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
14.07.2016 22:14
#349 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Meine Weiße hat sich nun auch entschieden die Blüte zu öffnen nach dem ihr 2 braun geworden und abgefallen sind.

Weiter wird sie denke ich nicht aufgehen.

Ach die Lidi von Lidija wird was rosanes

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Scally Offline

15.07.2016 06:09
#350 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvia, ich bin ein Weißblütenfan. Wundervoll, deine Weiße.

Sag mal, stehen die nicht in zu großen Töpfen, oder täuscht das? Ich denke nur daran, dass zu große Töpfe nicht so optimal sind, da die Pflanzen dadurch einem größeren Feuchtigkeitsradius ausgesetzt sind.

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

Gelöschtes Mitglied
15.07.2016 06:20
#351 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally die ging nicht in einen Deltini rein. Ich habe ja dieses Jahr viele in Deltinis die gerade noch so rein gingen bei der ging das nicht.
Ich denke auch das ich meine die letzten Jahre meistens in zu große Töpfe gepflanzt hatte in denen das Substrat die Feuchtigkeit zu lange gehalten hat. daher habe ich dieses Jahr so viele wie möglich in kleineren Töpfen. Ich achte sehr darauf das, das Substrat immer wieder austrocknet und füll die Tanks nie ganz.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
15.07.2016 07:17
#352 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvi, die Weiße ist ja toll ...wirklich schöne Blüten

Bei den rosa farbenden Knospen bin ich schon gespannt was bei rum kommt. Wie heißt sie denn? Oder war das eine einfache A. obesum die du damals von mir gekriegt hast?

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
15.07.2016 13:55
#353 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Die ist von dir Lidi, das Schildchen habe ich längst verloren. Schaun wer mal

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
17.07.2016 11:36
#354 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bei mir hat sich heute eine weitere Blüte geöffnet.
Damals hatte ich sie mitgenommen wegen dem schönen Caudex. Knospen hatte sie keine gehabt.
Daher bin ich umso überraschter das sie anders blüht als die anderen Löwer Hybriden.Ich dachte eigentlich das nur zwei Farben zur Auswahl standen.

Darüber bin ich natürlich ganz happy und hab sie passend zur Blüte "Pink Lotus" getauft

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
17.07.2016 13:50
#355 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Der Name ist ja so was von Passend. Die ist einfach so was von schön könnte reinkriechen

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Pinsel Offline

17.07.2016 16:15
#356 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

So üppig können Wüstenrosen blühen:

Du macht sich die Mühe bezahlt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)

Gelöschtes Mitglied
17.07.2016 17:02
#357 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja Kurt nichts freut uns mehr als so üppig blühende Adenien da ist es so was von wurscht welche Farbe oder Blütenform sie haben, sie sind einfach nur schön.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

17.07.2016 23:27
#358 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Tolle Blüten Kurt! Sind das die ersten Blüten dieser Pflanze?

Lidi, Deine Pflanze hat nicht nur einen richtig schönen Caudex, sondern auch noch klasse Blüten dazu. Da kommt doch richtig Freude auf!

Bei mir hat sich auch was getan: "Snow White" hat endlich die erste Blüte geöffnet:

Ach Lidi, ich wollte die Wüstenrose, die Du mir besorgt hattest, aus dem Topf heben. Das ist unmöglich, der Topf ist auch komplett verbeult.
Ich vermute, daß ich den Topf zerschneiden muß. Die Wüstenrose hat sicher einiges an Umfang unterirdisch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Ritterstern ( gelöscht )
18.07.2016 06:48
#359 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Kurt, deine üppig blühende Pflanze schaut ja mega schön aus. Wahnsinn...was für eine Blütenpracht

Silvi, ich kann dir einen Zweig meiner "Pink Lotus" gerne zukommen lassen, wenn du magst

Lorraine, die "Snow white" ist echt toll gerüscht. Mal sehen, ob sie die Tage noch weiter aufgeht.
Wegen den verbeulten Pötten... ja ich musste auch fast alle meine Löwer Käufe quasi befreien. Teilweise war das schon echt ein Akt. Bisher hatten sie aber alle einen sehr schönen Caudex, den es lohnt auszutopfen und dann höher zu setzen

Einer der Triebe, welche ich dir mitgebracht hatte, ist von "Pink Lotus" nur halt als "zart rosa" deklariert, weil ich da noch nicht wusste wie sie blüht und welchen Namen ich ihr gebe. Damit du bescheid weisst

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
18.07.2016 16:55
#360 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Lorraine deine Weiße ist der Hit schöne Form schönes Tolles weiß wow

@ Lidi ja davon hätte ich gerne ein Stück. :-)

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz