Zitat Nu je, die Franzosen waren besser und haben verloren- ging es ihnen wie den Deutschen.
Seh ich auch so. Aber wir sind ja immer noch WM- Meister
Silvi, LOL...die Adenium EM Parade *grins* ...dieses Jahr waren ja einige Farben bei mir dabei, manche passend zu den Trikots der Mannschaften
Mal eine Frage:
Ich habe hier einen Hybriden namens "Taiwan June Yellow Kaspar" gekauft bei Kakteen Uhlig auf der Wiesbadener Kakteenschau. Die Pflanze treibt Blüten, ohne Ende, aber jedes Mal wenn es fast zur Öffnung der Blüte kommt, trocknet sie etwas ein und fällt nach einer gewissen Zeit ab. Ich hab das Gefühl, dass die Blütenblätter sozusagen klemmen bzw. aneinanderkleben und sich deshalb nicht öffnen können.
Muss ich vielleicht einen anderen Dünger nehmen? Hab hier zwei Dünger Granualte mit dem Verhältnis N20-P20-K20 und N10-P52-K10. Eigentlich doch optimal? Den Anderen gefällt es.... nur diese eine Pflanze tut sich schwer.
Das mit dem Blüten öffnen bzw nicht habe ich bei gefüllten Blüten schon häufiger festgestellt. Bei mir zum Beispiel die Siam Yellow. Eine von meinen neuen Weißen, scheint sich jetzt mal nach ewigen Zeiten eine ein Stück weiter zu öffnen. Ich hab so den Eindruck je mehr gefüllt desto schwerer tun sie sich.
@ Lorraine
Die Blüte von Zacarias ist ja schön so zart. Die Knospe von Snow White sieht ja Mega aus, auf die Blüte bin ich ja richtig gespannt.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ui, so viel neue tolle Bilder. Was habt ihr alle schöne Pflanzen! Zu Beginn mochte ich die gefüllten Blüten nicht so sehr, aber mittlerweile seh ich das total anders
@ Lorraine: Ich wusste gar nicht, dass die Blüten so leuchten können! Wirkt das in echt auch so strahlend? Bei "Emily" und "Zacarias" mein ich. Die sehen schon fast neonfarben aus
Heute hat sie sich doch tatsächlich meiner erbarmt die "Taiwan June Yellow Kaspar" und ganz ordnungsgemäß eine ihrer Knospen geöffnet Knospen schiebt sie einige aber Blätter möchte sie anscheinend keine produzieren. Vielleicht ist sie einfach nicht multitaskingfähig...
Die "Maggy" hat nicht nur schöne Blüten, sondern auch ein ganz tolles Laubwerk.
Tolle Blüten, Lidi! Meine Pflanzen machen es gerade umgedreht. Die ziehen erst mal ihr schönstes grünes Kleid an, bevor sie Blütenschmuck anlegen. Ach, ich freue mich schon auf Samstag. Ich gucke, daß ich Dir einen größeren Zweig schneiden kann. Hast Du Platz genug zum Veredeln?
Das sind alles so hübsche Blüten! Es ist irgendwie seltsam: Voriges Jahr hatte ich auch viele der großen Pflanzen ohne Blätter, aber voller Blüten. Dieses Jahr sind alle bis auf die ganz neuen dicht belaubt. Ob das mit der Hitze voriges Jahr zu tun hatte oder vielleicht mit den Spinnmilben?
Ja, der Meinung bin ich auch. Superschöne Blütenbilder von euch Lorraine und Lid.
Ich habe heute auch zwei Adenien von Uhlig bekommen. Ich habe sie gerade ausgepackt, sie waren zwei Tage unterwegs.
Einmal eine White Wave, diese hier, die beiden Blüten haben den Transport überlebt, auch wenn sie sicherlich schon äler sind die Blüten. Ich habe sie aus dem Karton genommen, so wie sie da jetzt so sehen sind. Sind also heil hier angelangt. Das Substrat ist auch schon brav im Topf geblieben.
Dann noch eine Happy Gold. Die bekommt so gelblich gefüllte Blüten. Sie hat an zwei Ästen Blütenansätze, die Blüten sind aber noch nicht aufgegangen, das dauert dann noch ein bisschen.
LG Scally
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________