Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.679 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 56
Gelöschtes Mitglied
10.07.2016 23:19
#331 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Jetzt sollten die Franzosen auch noch ein Tor machen.
Nu je, die Franzosen waren besser und haben verloren- ging es ihnen wie den Deutschen.

Liebe Grüße von Bernhard.

Ritterstern ( gelöscht )
11.07.2016 09:03
#332 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat
Nu je, die Franzosen waren besser und haben verloren- ging es ihnen wie den Deutschen.

Seh ich auch so. Aber wir sind ja immer noch WM- Meister

Silvi, LOL...die Adenium EM Parade *grins* ...dieses Jahr waren ja einige Farben bei mir dabei, manche passend zu den Trikots der Mannschaften

Mal eine Frage:

Ich habe hier einen Hybriden namens "Taiwan June Yellow Kaspar" gekauft bei Kakteen Uhlig auf der Wiesbadener Kakteenschau. Die Pflanze treibt Blüten, ohne Ende, aber jedes Mal wenn es fast zur Öffnung der Blüte kommt, trocknet sie etwas ein und fällt nach einer gewissen Zeit ab. Ich hab das Gefühl, dass die Blütenblätter sozusagen klemmen bzw. aneinanderkleben und sich deshalb nicht öffnen können.

Muss ich vielleicht einen anderen Dünger nehmen? Hab hier zwei Dünger Granualte mit dem Verhältnis N20-P20-K20 und N10-P52-K10. Eigentlich doch optimal? Den Anderen gefällt es.... nur diese eine Pflanze tut sich schwer.

LG

Lidi

Lorraine Offline

11.07.2016 10:56
#333 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

"Zacarias! hat die erste öffene Blüte für dieses Jahr und "Snow White" wird bald folgen:

Bei Zacarias sieht man, wie schön auch rosa Blüten sein können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Gelöschtes Mitglied
11.07.2016 17:14
#334 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Lidi

Das mit dem Blüten öffnen bzw nicht habe ich bei gefüllten Blüten schon häufiger festgestellt. Bei mir zum Beispiel die Siam Yellow. Eine von meinen neuen Weißen, scheint sich jetzt mal nach ewigen Zeiten eine ein Stück weiter zu öffnen. Ich hab so den Eindruck je mehr gefüllt desto schwerer tun sie sich.

@ Lorraine

Die Blüte von Zacarias ist ja schön so zart. Die Knospe von Snow White sieht ja Mega aus, auf die Blüte bin ich ja richtig gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Carry ( gelöscht )
11.07.2016 17:38
#335 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ui, so viel neue tolle Bilder. Was habt ihr alle schöne Pflanzen! Zu Beginn mochte ich die gefüllten Blüten nicht so sehr, aber mittlerweile seh ich das total anders

@ Lorraine: Ich wusste gar nicht, dass die Blüten so leuchten können! Wirkt das in echt auch so strahlend? Bei "Emily" und "Zacarias" mein ich. Die sehen schon fast neonfarben aus

LG
Carry

Lorraine Offline

11.07.2016 20:24
#336 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja Carry, die sind so, besonders, wenn sie frisch aufgeblüht sind.

Ritterstern ( gelöscht )
12.07.2016 06:46
#337 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvi, danke Liegt wahrscheinlich an der Züchtung selbst... dann muss ich wohl wieder etwas nachhelfen.

Lorraine, hübsche Blüte

LG

Lidi

Ritterstern ( gelöscht )
12.07.2016 12:46
#338 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Heute hat sie sich doch tatsächlich meiner erbarmt die "Taiwan June Yellow Kaspar" und ganz ordnungsgemäß eine ihrer Knospen geöffnet
Knospen schiebt sie einige aber Blätter möchte sie anscheinend keine produzieren. Vielleicht ist sie einfach nicht multitaskingfähig...

Die "Maggy" hat nicht nur schöne Blüten, sondern auch ein ganz tolles Laubwerk.

LG

Lidi

Lorraine Offline

12.07.2016 13:01
#339 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Tolle Blüten, Lidi! Meine Pflanzen machen es gerade umgedreht. Die ziehen erst mal ihr schönstes grünes Kleid an, bevor sie Blütenschmuck anlegen.
Ach, ich freue mich schon auf Samstag. Ich gucke, daß ich Dir einen größeren Zweig schneiden kann. Hast Du Platz genug zum Veredeln?

Ritterstern ( gelöscht )
12.07.2016 13:08
#340 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja ...so ein tolles Laubwerk hätte ich auch gern an manchen Pflanzen Man kann nicht alles haben!!! Vielleicht kommen sie noch in die Puschen

Ich freu mich auch total Unterlagen habe ich genügend

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
12.07.2016 17:08
#341 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Sieht sehr schön aus sowol die Taiwan June Yellow Kaspar als auch die Maggy

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
14.07.2016 16:06
#342 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Mal wieder ein paar Blütenbilder

Der Löwer Kauf(Pink Lady)ist fleißig, möchte aber partout keine Blätter machen.

... und "Taiwan June" und "Rose" ziehen nach

LG

Lidi

Lorraine Offline

14.07.2016 17:45
#343 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Das sind alles so hübsche Blüten!
Es ist irgendwie seltsam: Voriges Jahr hatte ich auch viele der großen Pflanzen ohne Blätter, aber voller Blüten. Dieses Jahr sind alle bis auf die ganz neuen dicht belaubt. Ob das mit der Hitze voriges Jahr zu tun hatte oder vielleicht mit den Spinnmilben?

Scally Offline

14.07.2016 18:25
#344 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja, der Meinung bin ich auch. Superschöne Blütenbilder von euch Lorraine und Lid.

Ich habe heute auch zwei Adenien von Uhlig bekommen. Ich habe sie gerade ausgepackt, sie waren zwei Tage unterwegs.

Einmal eine White Wave, diese hier, die beiden Blüten haben den Transport überlebt, auch wenn sie sicherlich schon äler sind die Blüten. Ich habe sie aus dem Karton genommen, so wie sie da jetzt so sehen sind. Sind also heil hier angelangt. Das Substrat ist auch schon brav im Topf geblieben.

Dann noch eine Happy Gold. Die bekommt so gelblich gefüllte Blüten. Sie hat an zwei Ästen Blütenansätze, die Blüten sind aber noch nicht aufgegangen, das dauert dann noch ein bisschen.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

Ritterstern ( gelöscht )
14.07.2016 19:14
#345 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Scally,schön deine beiden Errungenschaften

LG

Lidi

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor