Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.669 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 56
Lorraine Offline

03.07.2016 19:05
#286 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ja, ja, immer auf die kleinen alten Dicken mit den krummen Beinen! Aber in dem Fall bekenne ich mich echt schuldig.

Den Trieb von Rocket konnte ich damals nicht retten. So wächst sie jetzt erst mal einseitig. Aber sobald ich Unterlagen habe und die Rocket etwas gewachsen ist, versuche ich eine Sicherheitskopie zu machen.
Deine Parade sieht echt schön aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Ritterstern ( gelöscht )
03.07.2016 19:18
#287 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bist ja auch absolut schuldig!!!

Ich finde, die Rocket sieht prima aus. Klar, sie könnte mehr Triebe haben...aber die veredelten Exemplare treiben sowieso irgendwie langsamer aus. Zumindest ist es bei meinen so.

Ja, die Parade ist heute fast doppelt so groß, im Gegensatz zu damals. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich stöber gerne in den alten Bilder, da sehe ich immer, die Entwicklung der Pflanzen von früher zu heute.

LG

Lidi

Lorraine Offline

03.07.2016 19:22
#288 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Carry, da hast Du ja auch schon einige zusammen! Ich drücke Dir die Daumen für Dein Experiment. Übrigens ist es wirklich nicht schlimm, wenn man außerhalb des zeitigen Frühjahrs aussät. Ich habe die großen Pflanzen teils im Sommer und Herbst ausgesät. Die sind auch was geworden.
Man muß echt immer wieder ausprobieren, nur so lernt man dazu.

Lorraine Offline

03.07.2016 19:31
#289 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Lidi, ich stöbere auch immer wieder in den alten Bildern, das macht viel Spaß. Damals gab es ja so gut wie keine Informationen zur Pflege und man mußte sich alles selbst zusammensuchen. Aber es hat trotzdem alles recht gut geklappt.

Carry ( gelöscht )
04.07.2016 19:36
#290 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Naja ich muss sagen, ihr habt alle etwas Schuld an meiner Sucht. Nachdem ich immer so tolle Pflanzen von euch gesehen habe wollte ich das auch so gerne! Und es macht auch einfach unglaublich viel Spaß . Und ich hatte das große Glück, dass ich nicht bei null anfangen musste, sondern es schon so viele hilfreiche Tipps und Tricks von euch gab!

@ Silvia: Bei großen Pflanzen hätte ich mich das Kappen der Pfahlwurzel nie getraut. Aber bei den ganz Kleinen ging das schon.

@ Lidi: Wow, das ist ein beeindruckendes Bild ! Ich hoffe so sehen meine Pflanzen auch in ein paar Jahren aus

@ Lorraine: Danke! Falls da was interessantes raus kommen sollte, werde ich das natürlich zeigen.

LG
Carry

Crazy ( gelöscht )
04.07.2016 20:27
#291 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ohje, ich habs getan. Ich habs wirklich getan.
Ich hab mir Samen bestellt!!!!
Ich glaub,es hat zuviel geregnet in letzter Zeit......

Lorraine Offline

04.07.2016 20:33
#292 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Oh, der Virus ist wirklich höchstansteckend!
Was hast Du denn bestellt?

Gelöschtes Mitglied
04.07.2016 21:43
#293 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Carry das hatte mit trauen nichts mehr zu tun, die war absolut matsch.

Ich hab mindestens 15 cm abschneiden müssen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Carry ( gelöscht )
04.07.2016 23:28
#294 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Oh weh, das ist ein ziemliches Stück! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für's neu bewurzeln! Welche ist das denn? Und wozu dienen diese Stöckchen?

LG
Carry

Ritterstern ( gelöscht )
05.07.2016 06:38
#295 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvi, oh je.... ist das der momentane Stand? Hast du nicht zufälligerweise Bewurzlungspulver, damit klappt das schneller im Regelfall. Du hast doch auch eine Wärmematte? Diese würde ich auf jeden Fall zusätzlich benutzen.

LG

Lidi

Crazy ( gelöscht )
05.07.2016 08:24
#296 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #292
Oh, der Virus ist wirklich höchstansteckend!
Was hast Du denn bestellt?

Adenium obesum Luangpaumsap
Adenium obesum Black Empereror
Adenium obesum AekSiam
Adenium obesum Deep-purple Doxzon

Mal sehen, wie es wird. Ich hab ja keine Ahnung von den Pflanzen.

Ritterstern ( gelöscht )
05.07.2016 10:30
#297 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Crazy, ja ja ja...die Ansteckungsgefahr ist ganz groß
Die Aussaat von Adenien macht richtig Spaß. Die Pflanzen schlüpfen im Regelfall ganz flott und wachsen auch zügig heran.

Viel Freude dabei

LG

Lidi

Crazy ( gelöscht )
05.07.2016 14:23
#298 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das wird.
Vor allem die Überwinterung....

Gelöschtes Mitglied
05.07.2016 19:45
#299 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@Lidi habe Bewurzelungspulver dran. Unsere Temperaturen sind momentan nachts um die 20° eher drüber und tags um die 32° gefühlte 40° sie steht unter dem Sonnensegel, also nicht in der prallen Sonne. Ich besprüh sie jeden Tag mehr trau ich mich nicht sonst gammelt sie womöglich. Ach ich hab sie ausnahmsweise in Plumeriaerde also Mineralisch mit Perlite etwas Kakteenerde und Kokosschnipsel.
@ Carry die Stöckchen hab ich dran damit sie mir nicht ständig umkippt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
05.07.2016 19:47
#300 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@Lidi habe Bewurzelungspulver dran. Unsere Temperaturen sind momentan nachts um die 20° eher drüber und tags um die 32° gefühlte 40° sie steht unter dem Sonnensegel, also nicht in der prallen Sonne. Ich besprüh sie jeden Tag mehr trau ich mich nicht sonst gammelt sie womöglich. Ach ich hab sie ausnahmsweise in Plumeriaerde also Mineralisch mit Perlite etwas Kakteenerde und Kokosschnipsel.
Die ist da übrigens schon 2 Wochen drin.
@ Carry die Stöckchen hab ich dran damit sie mir nicht ständig umkippt.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz