Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.669 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 56
Seerose Offline

15.08.2016 19:57
#481 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Nachdem ich jetzt Bilder einstellen kann, würde ich gerne erfahren, ob diese adenie auf Oleander gepfropft ist? Eine Blüte hat sie auch. Umtopfen hab ich mich noch nicht getraut, sie hat
Noch so viele Knospen. Oder macht das nichts? Außerdem steckt sie in so einer gaze, die müßte ich ja dann auch entfernen? So, jetzt wieder der große Moment: Bilder einstellen. LG Seerose

Angefügte Bilder:
image_2.jpeg  

Gelöschtes Mitglied
15.08.2016 20:20
#482 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Das sieht mir nicht nach Oleander aus eher eine Steckling.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

pflanzenfreund ( gelöscht )
15.08.2016 21:32
#483 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

So, jetzt hab ich endlich mal alles aufgeholt was ich im letzte Moat nicht zum Lesen gekommen bin. Tolle Bilder von euren Blüten und Pflanzen habt ihr da. Bin ja fast neidisch.

Hab mir letztes Jahr im Herbst eine veredelte Wüstenrose gegönnt. Sie hat zwar nicht so schöne Veredelungsstellen wie eure aber ich habs mir wegen der Blütenfarbe gekauft (weiß mit rosa Rand). Sie hat auch noch drei Triebe der Unterlage. Zwei davon sind ziehmlich lang. Überlege schon sie nähstes Jahr auf höhe der anderen Triebe einzukürzen. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass einige der Eredelungstriebe Knospen angesetzt haben. Dürften wirklich helle Blüten werden. Was mir auch aufgefallen ist, die Veredelungen haben günne Blätte mit weiße Adern. Die Teibe der Unterlage sind auf der Blattunterseite leicht rötlich. Leider haben diese Triebe noch keine Knospen.

Am Freitag war ich beim Belaflora, einfach nur zum Schaun. Doch dann hab ich einige Adenium Arabicum (Wurzelecht) für 6,99€ entdecket. Sie sind zwar wild beschnitten worden, aber ich hab mir halt die schönste rausgesucht. Denn für den Preis musste eine mit. Zu Hause angekommen hab ich sie gleich umgetopft und mich gewundert wie die Wurzeln in den Topf gepasst haben. Jetzt steht sie im Schatten und gewöhnt sich an die neue Umgebung.

Angefügte Bilder:
Die Wurzeln.jpg   Knospen 1.jpg   Knospen 2.jpg   adenium arabikum.jpg   neu getopft.jpg   veredelte Wüsti.jpg  

Froschkönig Offline

15.08.2016 21:36
#484 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvia, deine Yunice ist klasse!

LG, Günter

Gelöschtes Mitglied
15.08.2016 21:57
#485 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Froschkönig Danke Günter ich bin in beide ganz vernarrt.

@ Seerose noch zum Substrat, also sicher bin ich nicht ob sie beim Umtopfen die Knospen verliert oder nicht. Du musst bei dem Substrat das drin ist, aufpassen das es nicht zu lange nass ist. Immer mal abtrocknen lassen.

@ Pflanzenfreund die Veredelungen werden sich noch verwachsen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

16.08.2016 12:08
#486 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvia, ich finde Deine letzten 3 Blüten richtig klasse, eine ist hübscher als die andere!

Als ich gestern Abend wieder nach Hause kam, hatte "Carnation" 2 Blüten geöffnet, weitere dürften in den nächsten Tagen folgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Gelöschtes Mitglied
16.08.2016 16:58
#487 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Danke Marlies

Deine Carnation sieht super aus ich finde sie auf deinem Foto viel schöner als ich sie bei Rinoa gesehen habe.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
16.08.2016 21:38
#488 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Irgendwelche Insekten müssen ganz schön fleißig sein bei mir.
Blank hat auch 2 Fruchtstände.

Mitte August und so allmählich kommt Farbe auf die Treppchen.
Die nächsten Tage werden 3-4 Ihre Blüten öffnen aber es haben noch einige mehr knospen angesetzt.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

annette62 Offline

17.08.2016 18:06
#489 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich habe heute 3 Ardenien von UHLIG bekommen,sie sehen gut aus,einer braucht zwar etwas Wasser,aber sonst in Ordnung.
Sie stehen im Augenblick in einer Wasserschüssel,damit ich die alte Erde lösen kann.
Morgen werden sie eingetopft.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders

Lorraine Offline

17.08.2016 18:14
#490 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Welche hast Du denn?

annette62 Offline

17.08.2016 18:25
#491 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Keine gepfropften
Das Überraschungspaket,3 Stk. für 29€
Eine blüht schon rot-weiss

Es hat auch ca. 10 tage gedauert,aber es ist Saison und Urlaubszeit,daher alles in Ordnung
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders

Gelöschtes Mitglied
17.08.2016 22:36
#492 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Purple Butterlfy hat Heute auch die erste Blüte geöffnet. Diese habe ich mir diese Jahr gekauft von der gleichen Sorte hatte ich letztes Jahr schon mal eine die mir im Winter leider eingegangen ist.

Diese Flower Language mußte ich so weit runter schneiden. Beim Transport sind die Plätter abgeknickt., ich habe nicht weiter darauf geachtet, die Knicke wurden schwarz und ich aber leider immer noch nicht darauf geachtet. Die Zweige mit wurden immer weiter runter schwarz so das ich zu Sicherheit so tief runter geschnitten habe.

Nun hatte sie 8 neue Austrieben 3 habe ich entfernt so sind die Abstände ziemlich gleich.
Nun schaut mal was da noch kommt.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

17.08.2016 22:49
#493 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Klasse, die hat's aber eilig!

Lorraine Offline

18.08.2016 17:17
#494 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

"Linus Laurin" beginnt zu blühen:

Gelöschtes Mitglied
18.08.2016 18:02
#495 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

immer wieder schön deine Linus Laurin

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz