Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.679 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
annette62 Offline

19.08.2016 07:35
#496 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Meine neuen von Erde befreit,heute Nachmittag werden sie getopft

LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders

Lorraine Offline

19.08.2016 07:58
#497 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Annette, falls Du sie höher setzen willst, würde ich an Deiner Stelle die oberen kleinen Wurzeln im Caudexbereich zwischen dem grünen und braunen Teil entfernen.
Ist die rechte Pflanze unten fest?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

annette62 Offline

19.08.2016 08:25
#498 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Die rechte ist fest,die linke ist im hellen Wurzelbereich etwas weich.
Die kleinen Wurzeln werde ich mal entfernen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders

annette62 Offline

19.08.2016 08:36
#499 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

So erledigt

LG Annette

Cicely Saunders

Lorraine Offline

19.08.2016 08:42
#500 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Prima, das sieht besser aus. Mich wundert nur, daß unten so wenige Wurzeln sind. Die Pflanzen waren wohl erst vor kurzer Zeit getopft worden.
Nun wünsche ich Dir viel Glück mit den 3 Hübschen!

Seerose Offline

19.08.2016 14:31
#501 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo, Lorraine, die "carnation" gefällt mir super, wo kann man die bestellen?
Heute kam die bestellte "Taiwan june Double white-pink". Die Pflanze sieht für mich sehr hübsch und "richtig" aus (als Noch-nicht-Kenner), aaaber, ich finde,daß sie schlecht verpackt war,
Mehrere Blätter stark geknickt, sogar abgebrochen, und ein kleiner Spitzentrieb ganz abgebrochen, die anderen beiden stark geknickt, ob sie dran bleiben, muß ich abwarten. Ist es richtig,
Daß die Pflanze nur in Kies steckt? Oder muß ich sie sofort neu topfen. Ich möchte nehmen: Aquarienkies, Sand, Reifekompost, etwas Kakteenerde. Bin ganz begeistert von der
niedlichen Pflanze und darf jetzt aber nichts falsch machen, denn morgen kommt mein Mann zurück und bekommt endlich sein Geburtstagsgeschenk.
Kann man sie auch in eine flache Bonsaischale pflanzen, auf Fotos hier sehe ich sie immer in Töpfen? LG Seerose

Lorraine Offline

19.08.2016 15:18
#502 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo Seerose, Deine Pflanze ist ausgesprochen hübsch. Wo hattest Du sie bestellt?
Ich habe meine Pflanzen bei Silvia und Anja in Taiwan mitbestellt.
Ich benutze Lechuza Pon als Substrat.

Gelöschtes Mitglied
19.08.2016 18:01
#503 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Lorraine, die ist von Ulig-Kakteen, seh ich am Schild und Seerose hatte erwähnt dort welche bestellt zu haben.

@ Seerose, deine sieht ja klasse aus er hat schon schöne Pflanzen und wenn ich bedenke was bei uns an Porto Zoll und so noch dazu kommt sind die von Uhlig auch nicht teuerer.

Das mit dem schlecht verpackt musst du ihm schreiben. Meine ersten waren auch einfach nur in ein Papier gewickelt, die Blätter geknickt, bei der einen wurden die Knickstellen schwarz. Darauf mußt du achten und sofort abschneiden sollte das bei dir der Fall sein. Durch diese schwarzen Stellen ist Fäulnis eingetreten und ich musste sehr weit zurückschneiden.

Die Carnation von Lorrine ist von Orient Adenium aus Taiwan.

@ annette die sehn gut aus wie Lorreine schon sagt haben sie wenig wurzeln wenn du hast tu doch etwas Bewurzelungspluver dazu.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
19.08.2016 18:12
#504 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hier die Verpackung meiner 2.Lieverung von Uhlig-Kakteen Ich hatte extra bei der Bestellung um eine sehr gut Verpackung gebeten damit keine Blätter abknicken.

Von der 1. habe ich leider keine Bilder gemacht.

Das Substrat fand ich in Ordnung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
19.08.2016 18:17
#505 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Und ............... Heute ............. ist die Prem Sup von Thai-Plumeria endlich auf gegangen.

Gestern

Heute

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

annette62 Offline

19.08.2016 18:27
#506 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

So wie ich das sehe,wurden aus welchen Gründen auch immer,die großen Hauptwurzeln bei meinen Pflanzen gekappt.
Sind aber,wie ich sehe gut verheilt,also keine Fäulnis.
LG Annette

Cicely Saunders

Gelöschtes Mitglied
19.08.2016 18:33
#507 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

nun sie sehen ja auch gesund aus und das ist wichtig

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

19.08.2016 18:38
#508 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Wow klasse, Silvia! Endlich mal eine schöne gelbe Blüte!

Seerose Offline

19.08.2016 19:04
#509 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Also sind diese steinchen schon das richtige Substrat. Dann lasse ich sie drin, ein ganz bisschen gegossen hab ich sie (Ca. 20 ml.). Bei genauer Untersuchung kam unter einem abgeknickten
Blatt eine Knospe! hervor und daneben noch eine ganz kleine. Beide etwas schwarzrandig, wenn ich das aber abschneide, bleibt nichts mehr übrig. Ich warte mal ab.
Wir wohnen ja nicht so weit von Stuttgart, da machen wir mal einen Ausflug zu Uhlig. Wenn noch jemand Tipps für mich hat würde mich freuen. Es steht nämlich auch viel unterschiedliches,
Z.B. Einmal sollen sie besser Winterruhe machen, einmal soll man sie im warmen überwintern. Usw.
LG Seerose
Noch ein Foto der Knospe

annette62 Offline

19.08.2016 19:09
#510 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Ich weiß,man soll nicht unken,aber blau gefärbte... Ardenien von UHLiG???
Die Pflanze sieht ausserirdisch aus.
LG Annette

Cicely Saunders

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz