Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.659 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 56
Sally Offline

28.08.2016 12:33
#556 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo Bernhard,

deine 2 te Frage kann ich beantworten, es müsste Zimtpulver sein.
Desinfiziert die Schnittstelle.

Aus den anderen werde ich auch nicht schlau.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur

Ritterstern ( gelöscht )
28.08.2016 12:56
#557 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zum ersten Video:

Das ist eine Technik um die Pflanzen Bonsaiförmiger zu gestalten. Die Wurzeln werden völligst gekappt, anschließend wird die Pflanze seitlich einmal drumherum geschält, damit die Wurzeln quasi dort rauswachsen. Die Schnittstelle wird teilweise mit Zimt, Kohle oder Zement versiegelt. Dort sollen sich keine Wurzeln mehr bilden, deswegen wird ein Stück Kunststoff druntergelegt. Das Ganze schaut dann so aus: http://www.houzz.com/discussions/3193598...runing-practice
Adenien die so bearbeitet wurden, wachsen kompakter und die feinen Wurzeln werden dann jahrelang von den Züchtern bearbeitet, gedrahtet und geformt. Bis die Pflanze irgendwann mal so ausschaut: http://balconygardenweb.com/best-trees-f...-bonsai-plants/ (unter Punkt 18)

Die Technik im zweiten Video, seh ich zum ersten mal. Hmmm....vielleicht sollen sich so mehr Wurzeln bilden?

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
28.08.2016 16:35
#558 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

@ Bernhard Hier das 2. Foto so werden die Wurzeln bei der Behandlung von deinem ersten Video

http://durhambotanicals.com/page/3/?taxo...ype&term=simple

Das 2. Video hab ich auch schon gsehen aber nicht verstanden was das soll.

@ Lidi deine Galleri ist Wunderbar das mit dem Sonnenbrand versteh ich auch nicht.

Ich hab das Problem das sich bei einigen einfach keine Blätter bilden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
28.08.2016 16:57
#559 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Silvi, manche meiner Pflanzen sind leider auch etwas "blätterfaul".
Speziell die, die etliche Knospen haben. Erst hab ich gedacht, es liegt am Dünger. Daraufhin hab ich etwas übertrieben mit dem düngen und da ist doch tatsächlich, an einer meiner Pflanzen, eine dicke Caudexwurzel seitlich aufgeplatzt Der Riss scheint aber unbedenklich, da er verheilt ist. Allerdings muss ich jetzt beim Gießen immer darauf achten, dass kein Wasser in diesen Riss gelangt, damit da nichts anfängt zu faulen. Dieses Aufplatzen kannte ich bisher nur von Kakteen, wenn diese zu gut im Futter standen.

LG

Lidi

FrankEnheim Offline

28.08.2016 17:21
#560 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #529
§ meiner größeren Pflanzen heute - in voller Blüte:

So schön und unterschiedlich können Sämlinge werden!

Lorraine, bei solch imposanten Pflanzen spielt die Farbe schon fast keine Rolle mehr. Wie alt sind sie und gibt es da besondere Pflegemaßnahmen, damit man es so hinbekommt.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"

Gelöschtes Mitglied
28.08.2016 19:08
#561 RE: Blattfarbe = Blütenfarbe? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier http://orient-adenium.wixsite.com/orient...6sort%3DnameAsc
Und hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/M3-ADENIUM-OBESUM...q0AAOSw6n5XwenD

Du kannst schon jetzt noch aussehen musst nur drauf achten das sie warm genug haben und viel Licht.

kannst paar mehr sähen ich hab mit denen kein Glück

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Seerose Offline

28.08.2016 20:11
#562 RE: Antworten

Danke, Silvia, für die Adressen. Da ich kein PC-Held bin, bestelle ich nicht im Ausland, d.h. Genauer gesagt bestelle ich nur über Telefon. Ich werde mir erst mal ganz normale Samen
Bestellen, sie wachsen ja auch so langsam, daß sie sowieso erst mal Minis sind . Ich bin ganz erstaunt, wie schnell die Entwicklung der Knospen an meinen Adenien ist. Mal ein
Vergleich Foto am Kauftag und heute: die Knospen sind in zwei Tagen doppelt so groß geworden.
Bei der ersten adenie (Geburtstag) waren ja alle triebspitzen abgebrochen und aus jeder kommen schon wieder winzige Austriebe. Sehr tapfer!
LG Seerose

Sally Offline

28.08.2016 20:46
#563 RE: Blattfarbe = Blütenfarbe? Antworten

Meine hat auch mal ein paar Blüten mehr.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur

Lorraine Offline

28.08.2016 21:27
#564 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Frank, die ältesten Pflanzen sind etwa 7 Jahre alt. Im ersten Jahr kultiviere ich sie durch, später halte ich sie über Winter absolut trocken und kühl. Ich dünge nur mäßig, gieße aber im Sommer im Gewächshaus relativ viel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Gelöschtes Mitglied
28.08.2016 22:24
#565 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Die Attractieve soll eigendlich liela blühen.

An 2 weiteren Adenien habe ich Samenschoten entdeckt. An der Fantasy und an Cerry. Nun sind es schon 5 fruchtbare Adenien.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Froschkönig Offline

28.08.2016 22:36
#566 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Es muss bei dir richtig schön aussehen mit den vielen blühenden Adenien.

LG, Günter

Gelöschtes Mitglied
28.08.2016 22:40
#567 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Danke Günter so üppig ist das gar nicht ich mach mal wieder Fotos.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

katrin Offline

29.08.2016 09:48
#568 RE: Antworten

Wenn Du ganz normalen Samen brauchst, dann kannst Du von mir welchen bekommen. Ich säe im Moment nicht aus und hab ca. 100 Samen vom Frühjahr noch rumzuliegen.

Viele Grüße von Katrin

Seerose Offline

29.08.2016 13:49
#569 RE: Antworten

Oh, schade, zu spät geguckt. Hab vor 1,5 Std. Bestellt (3 Sorten). Bin sehr gespannt, ob es mir gelingt, welche hochzuziehen. Ich freue mich sehr, daß ich diese edlen Pflanzen kennengelernt habe. (Auch mein Mann ist ganz angetan) Und eine Pflanze, die heiße Südfenster liebt, muß man lange suchen.
Nun hoffe ich auf viele grüne Daumen, die mir für die Aussaat gedrückt werden. Es könnte sein, daß so mancher Hilferuf noch folgt!
LG Seerose

FrankEnheim Offline

29.08.2016 14:00
#570 RE: Antworten

Die Aussaat und ersten Monate werden sicher keine Probleme bereiten. Der Winter wird unsere Herausforderung.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz