Ach, Silvia, wo ? im Katalog. Ich hab ja hier gelernt, daß das Gras nicht schneller wächst, wenn man dran zieht, aber fällt mir immer noch schwer zu glauben! LG Seerose
Danke, Silvia, leider Trau ich mich Auslandsbestellungen nicht. Die Valentine sieht auf dem Foto allerdings nicht so aus wie Deine J. Violet. Ich könnte ja mal bei Uhlig nachfragen, ob sie So eine bestellen können, allerdings wurde mir dort gesagt, daß ihre Pflanzen in Indien gezogen werden. Ich werde sie jedenfalls im Auge behalten. Danke nochmal und LG Inge (Seerose) hier schreiben ja alle mit richtigem namen!
Hallo Mädels und Jungs und Opas ( und Omas?):-)) Habe gestern eure Adenium-Cafe Seite 2016 entdeckt und wollte mal rein lesen, Bis ich dann ,ups, auf der letzten Seite war. Wohw, habe zwar nicht alles "Fachchinesisch" verstanden aber echt spannend und als dann die Blütenbilder kamen wusste ich warum ihr alle so ein bisschen den Eindruck von Süchtigen macht ;-)) Ich hab immer gedacht, das ist jetzt die schönste Blüte und dann kam noch eine und noch eine und ........ Ich bin geplättet! Zwei Fragen dazu: 1 was ist ( bei Euch:-)) eine Unterlage ? 2 warum schneidet ihr die Wurzeln ab ? Schade das Adenium bei mir nicht geht, aber eine Wüstenpflanze und dauerhaft 65% ++ Luftfeuchtigkeit kommt sicher nicht so gut ;-) Habe gerade Plumeriastecklinge gemacht, die kommen bei mir bestimmt besser (hoffentlich) Grüße an die Macherinnen , Macher und Besucher vom Adenium Café 2016 Lobito
Wolfgang, das ist recht einfach zu beantworten. Als Unterlage verwendet man eine Pflanze, die bereits geblüht hat, aber deren Form und/oder Farbe nicht zusagt. Aber sie sollte einen schönen Caudex haben. Veredelt werden Stücken von Pflanzen mit besonders schönen Blüten (zur Vermehrung oder als Sicherheitskopie) Wurzeln schneide ich nur im oberen Caudexbereich weg, damit der Caudex schön gepflegt und glatt wie ein Babypopo ist. Die Heimat der Wüstenrosen ist die arabische Halbinsel incl der vorgelagerten Inseln (Socotra) und die ostafrikanische Küste. Da ist das Klima nicht nur trocken. Im Sommer vertragen die Wüstenrosen einiges an Wasser. Im Winter hält man die Wüstenrosen dagegen kühl und trocken, um ein Vergeilen zu vermeiden. Nur wenn man den Pflanzen ausreichend Wärme und Beleuchtung bieten kann, kann man auch durchkultivieren. Bei mir ist das nicht der Fall.
Heute nun endlich Rosy Star hat ihre Blüte geöffnet die hab ich nun schon das zweite Jahr. Sie hat sich dieses Jahr besonders schwer getan erst mit den Blättern, an Blüten hatte ich erst gar nicht mehr gedacht.
Meine 2. Attractive hat nun auch Knospen, diese sind deutlich dunkler als die der 1. Es läst auf lila hoffen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia, die Knospen meiner Black Belle werden immer größer (wenn man da überhaupt von groß sprechen kann). Auf die Blüten freue ich mich schon sehr. Irritiert bin ich allerdings von den Knospen der Coral Angel. Bis jetzt ist keinerlei Farbe erkennbar, als ob die Blüten weiß werden.