Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 35.669 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 56
katrin Offline

11.08.2016 10:01
#466 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Man kann übrigens bei Herrn Reinecke (Blütenkosmos) auch vorab Pflanzen bestellen und er bringt sie dann auf den Markt mit. Da kann man dann ganz entspannt hinfahren ohne die Gefahr, daß das "Objekt der Begierde" schon verkauft wurde.

Bei "Flora Koala" gibt's übrigens auch Adenium, da muß man einfach mal anrufen und hinfahren. Halle ist ja nun mal grad einen Katzensprung von Leipzig weg.

Viele Grüße von Katrin

FrankEnheim Offline

11.08.2016 16:17
#467 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

ich werde erst mal zum Schnuppern hingehen. Entweder er hat was mit, was ich unbedingt haben muß, oder ich laß mir es im Frühjahr mitbringen. Letzteres ist wegen der Überwinterung, sicher die bessere Variante.
Hatte ihn schon länger bei den Favoriten, aber seine Pflanzenliste zeigt nur 8 Kakteen an.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"

Seerose Offline

11.08.2016 23:02
#468 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Bis jetzt kannte ich keine adenium, da sie hier aber so oft erwähnt werden, hab ich genauer geguckt und jetzt möchte ich auch eine! Bekommt man die in gartencentern oder nur in
Spezialgärtnereien? Da mein Mann in ein paar Tagen Geburtstag hat, bekommt er sie geschenkt (ich bin aber sicher, daß sie ihm genauso gefällt wie mir) LG seerose

Gelöschtes Mitglied
12.08.2016 17:31
#469 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Manche Gartencenter haben ab und an welche aber eher selten. Solltest du einen Löwer in der nähe haben könntest du Glück haben.

Hier http://www.uhlig-kakteen.de/header.php kannst du bestellen und im Terminkalender schauen wo Veranstaltungen sind bei denen er auch ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
12.08.2016 18:03
#470 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

hier tut sich mal wieder was. Harry den habe ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre wenn nicht länger, immer hat er rum gemickert nun blüht er zum erste mal. Harry habe ich von Thai.Plumeria gekauft er ist eine varigate, was man auf dem 3. Foto gut sieht.

Ha und Lidi von Lidia ist Schwanger.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

FrankEnheim Offline

12.08.2016 18:10
#471 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #468
Da mein Mann in ein paar Tagen Geburtstag hat, bekommt er sie geschenkt

Der Uhlig braucht zur Lieferung ca. 12-14 Tage. Die Pflanzen haben bei mir alle 3 geblüht.

lg Frank

Scally Offline

12.08.2016 20:39
#472 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hallo,

der Uhlig hat bei mir aber bislang immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen geliefert. Die letzte Lieferung von vor ca. 2 Monaten dauerte etwa 6 Tage, aber auch nur aus dem Grund, da bei ihm einige Adenien unter Quarantäne gestellt wurden. Sie hatten Schädlinge und er wollte bei meinen beiden bestellten Adenien sicher gehen, dass sie nicht auch befallen sind. Ansonsten geht es bei dem, so meine Erfahrung, immer mit dem Versand recht flott.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

FrankEnheim Offline

12.08.2016 21:03
#473 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

warum auch immer, bei mir hat er vorher schon 10-11 Tage angesagt. Es hat dann auch so lange gedauert. Ist für mich i.O. wenn man es vorher gesagt bekommt. Aber 2-3 Tage ist echt gut und das bei der Entfernung.

lg Frank

Seerose Offline

12.08.2016 22:59
#474 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Das ist erstaunlich, ich habe zufällig heute bei einer fa. Uhlig eine A. O. "Taiwan june Double Whiteboard pink" telef. Bestellt. Hab ich ja wohl die richtige Firma gefunden! . Morgens
Hatte ich bei 4 gartencentern angerufen, eins hatte tatsächlich adenien, gleich hin, mitgenommen, zu Hause gemerkt, ist wohl doch auf Oleander gepfropft, na ja, zum Glück kann ich
Wenigstens googeln und fand noch das richtige! Diese Pflanze soll zwar auch gepfropft sein, aber auf einem adenium-caudex.
Die im gartencenter gekaufte Pflanze steckt in einer sehr nassen Erde, sollte ich sie besser gleich Umtopfen?
LG Seerose

Gelöschtes Mitglied
12.08.2016 23:40
#475 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #474
... ist wohl doch auf Oleander gepfropft ... in einer sehr nassen Erde, sollte ich sie besser gleich Umtopfen?

Oder zurückbringen? Der Reiz der Adenien besteht nich nur in den schönen Blüten.
Und wenn du sie nicht sofort bekommst, kannst du trotzdem anfangen mit deren Pflege.
(vielleicht nicht so überstürzt)

Liebe Grüße von Bernhard.

Seerose Offline

13.08.2016 08:35
#476 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Nicht s o f o r t? Geht das auch?
LG Seerose

Gelöschtes Mitglied
13.08.2016 13:40
#477 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Mineralisches Substrat. Lechuza Pon oder Seramis feinen Aquariumkies feine Lava und Bimis die kannste auch mischen. Vielleicht etwas Kakteenerde mit rein.

Die Erde abspühlen.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
13.08.2016 13:55
#478 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Hier blühen wieder 2 neue Brownie sugar sieht allerdings sehr anders aus als auf dem Foto.

Maruko kommt dem Foto nahe ist aber klein ich mag ja klein aber die dürfte gößer sein.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
13.08.2016 18:19
#479 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #466
Man kann übrigens bei Herrn Reinecke (Blütenkosmos) auch vorab Pflanzen bestellen und er bringt sie dann auf den Markt mit. Da kann man dann ganz entspannt hinfahren ohne die Gefahr, daß das "Objekt der Begierde" schon verkauft wurde. ...

Der ist übrigens Anfang September zum Staudenmarkt in BoGa Berlin avisiert.

Liebe Grüße von Bernhard.

Gelöschtes Mitglied
15.08.2016 18:01
#480 RE: Adenium-Cafe 2016 Antworten

Heute blühen Yunice und Akira zum ersten mal

Yunice

Akira

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 56
«« Lechuza Pon
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz