Man kann übrigens bei Herrn Reinecke (Blütenkosmos) auch vorab Pflanzen bestellen und er bringt sie dann auf den Markt mit. Da kann man dann ganz entspannt hinfahren ohne die Gefahr, daß das "Objekt der Begierde" schon verkauft wurde.
Bei "Flora Koala" gibt's übrigens auch Adenium, da muß man einfach mal anrufen und hinfahren. Halle ist ja nun mal grad einen Katzensprung von Leipzig weg.
ich werde erst mal zum Schnuppern hingehen. Entweder er hat was mit, was ich unbedingt haben muß, oder ich laß mir es im Frühjahr mitbringen. Letzteres ist wegen der Überwinterung, sicher die bessere Variante. Hatte ihn schon länger bei den Favoriten, aber seine Pflanzenliste zeigt nur 8 Kakteen an.
Bis jetzt kannte ich keine adenium, da sie hier aber so oft erwähnt werden, hab ich genauer geguckt und jetzt möchte ich auch eine! Bekommt man die in gartencentern oder nur in Spezialgärtnereien? Da mein Mann in ein paar Tagen Geburtstag hat, bekommt er sie geschenkt (ich bin aber sicher, daß sie ihm genauso gefällt wie mir) LG seerose
hier tut sich mal wieder was. Harry den habe ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre wenn nicht länger, immer hat er rum gemickert nun blüht er zum erste mal. Harry habe ich von Thai.Plumeria gekauft er ist eine varigate, was man auf dem 3. Foto gut sieht.
Ha und Lidi von Lidia ist Schwanger.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
der Uhlig hat bei mir aber bislang immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen geliefert. Die letzte Lieferung von vor ca. 2 Monaten dauerte etwa 6 Tage, aber auch nur aus dem Grund, da bei ihm einige Adenien unter Quarantäne gestellt wurden. Sie hatten Schädlinge und er wollte bei meinen beiden bestellten Adenien sicher gehen, dass sie nicht auch befallen sind. Ansonsten geht es bei dem, so meine Erfahrung, immer mit dem Versand recht flott.
LG Scally
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
warum auch immer, bei mir hat er vorher schon 10-11 Tage angesagt. Es hat dann auch so lange gedauert. Ist für mich i.O. wenn man es vorher gesagt bekommt. Aber 2-3 Tage ist echt gut und das bei der Entfernung.
Das ist erstaunlich, ich habe zufällig heute bei einer fa. Uhlig eine A. O. "Taiwan june Double Whiteboard pink" telef. Bestellt. Hab ich ja wohl die richtige Firma gefunden! . Morgens Hatte ich bei 4 gartencentern angerufen, eins hatte tatsächlich adenien, gleich hin, mitgenommen, zu Hause gemerkt, ist wohl doch auf Oleander gepfropft, na ja, zum Glück kann ich Wenigstens googeln und fand noch das richtige! Diese Pflanze soll zwar auch gepfropft sein, aber auf einem adenium-caudex. Die im gartencenter gekaufte Pflanze steckt in einer sehr nassen Erde, sollte ich sie besser gleich Umtopfen? LG Seerose
Zitat von Seerose im Beitrag #474... ist wohl doch auf Oleander gepfropft ... in einer sehr nassen Erde, sollte ich sie besser gleich Umtopfen?
Oder zurückbringen? Der Reiz der Adenien besteht nich nur in den schönen Blüten. Und wenn du sie nicht sofort bekommst, kannst du trotzdem anfangen mit deren Pflege. (vielleicht nicht so überstürzt)
Mineralisches Substrat. Lechuza Pon oder Seramis feinen Aquariumkies feine Lava und Bimis die kannste auch mischen. Vielleicht etwas Kakteenerde mit rein.
Die Erde abspühlen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Zitat von katrin im Beitrag #466Man kann übrigens bei Herrn Reinecke (Blütenkosmos) auch vorab Pflanzen bestellen und er bringt sie dann auf den Markt mit. Da kann man dann ganz entspannt hinfahren ohne die Gefahr, daß das "Objekt der Begierde" schon verkauft wurde. ...
Der ist übrigens Anfang September zum Staudenmarkt in BoGa Berlin avisiert.