Heute sind 2 Chocolade Delight aufgegangen und eine Mattiacis Cappucchino. Ist das ungewöhnlich, das beide Chocolade Delight unterschiedlich gefärbt sind? Ich weiss nicht welche mir besser gefällt.
Hier mal die beiden Chocolade Delight einzeln.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Sehr schön, Maggy! Was ich eigentlich nicht verstehe: ich schaffe es nicht, kleine Hibisken zu bekommen. Meine werden immer Riesen, obwohl ich bestimmt nichts anders mache und auch gar nicht so viel dünge.
So, heute sind die Schlaufenetiketten von Michaela angekommen. Ich habe alle meine diesjährigen Sämlinge damit versehen. Teilweise war es allerdings etwas schwierig, weil der Platz etwas knapp war. Die Abstände zwischen den Blättern sind sehr eng. Nun dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Übermorgen mache ich weiter mit den älteren Pflanzen.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1192... Was ich eigentlich nicht verstehe: ich schaffe es nicht, kleine Hibisken zu bekommen. Meine werden immer Riesen, obwohl ich bestimmt nichts anders mache und auch gar nicht so viel dünge. ...
Mir wäre es allemal lieber, wenn bei mir die Hibisken riesig wachsen, statt rückwärts, Lorraine. Kannst du das Wachstum evtl. mit Schnitt im Zaum halten? Jetzt im Sommer sorgt das Pon bei meinen Pflanzen nach dem Umpflanzen sofort für einen Wachstumsschub.
Ich benutze immer Kaliseife (gibt's in der Apotheke oder online). Da nehme ich zwei Eßlöffel auf 5 Liter Wasser und gebe noch einen Schuß Spiritus dazu. Allerdings sind die Weißen Fliegen bei mir im Moment so gut wie ausgestorben. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe seit ich die Pflanzenn draussen stehen habe überhaupt nicht mehr gesprüht. Im letzten Jahr habe ich den ganzen Sommer über zwei Mal pro Woche gesprüht und die Viecher waren trotzdem immer vorhanden. Ich hatte ja Anfang des Jahres eine ganze Menge Nützlinge eingesetzt. Vielleicht haben die sich doch irgendwie in den Pflanzen gehalten. Jedenfalls habe ich jetzt schon zwei Florfliegen gesehen. Die fressen allerdings keine Weißen Fliegen sondern Blattläuse. Aber ich bin mir sicher, dass die Weißen Fliegen kurz nach dem Einräumen wieder in Massen auftreten.
Und ein Moorea Sämling von 2013 aus der Bonus mix Tüte. Leider sieht man es nicht, aber er ist wirklich richtig grün. Wenn ich groß bin, wünsch ich mir eine richtige Kamera 😃