Steffens Sämling Mattiacis Charlie Chaplin x Snow on the Mountain öffnet nun bald seine 3. Blüte. Die ersten beiden waren ja furchtbar zerfressen. Die neue Knospe scheint äußerlich unversehrt. Nun bin ich auf die Blüte gespannt:
Lorraine, da bin ich aber gespannt. Aber nach blau sieht die Knospe nicht aus. Ich schätze, sie bekommt Flecken.
Das Blühen fängt jetzt bei mir richtig an. Heute waren es 6 Pflanzen, die geblüht haben. Darunter die Catwalk aus Indien, die zum ersten Mal eine Blüte hatte. Leider hat die Sonne heute so geblendet, dass ich die Farben der Blüten nicht so gut aufs Bild bekommen habe.
Die Catwalk hat eine ziemlich dunkelrote Mitte, aber daran ist ein kleiner violetter Ring bevor sie braun , orange und gelb wird. Sie ist sehr leuchtend. Sie wächst sehr gut. Sie war aus der ersten Liste dieses Jahr von Reinecke.
Lorraine, übrigens bekommen die Beiden von Dir jetzt Knospen, die L. Sodade Capo Verde sogar eine ganze Menge.
Marlies ich denke diese Blüte wird bestimmt besser als die vorherigen.
So hat mein erster Sämling von Mattiacis Charlie Chaplin x Snow on the Mountain bisher geblüht:
Soweit ich weiß habe ich noch 6 weitere Sämlinge aus dieser Kreuzung. Ich hoffe, dass sie nicht alle rot-weiß werden. Ich liebe zwar rot-weiße Hibis aber ich habe mittlerweile 6 Sämlinge in dieser Farbkombination. Das reicht erst mal.
Danke Steffen für's Zeigen. Meine letzte Blüte kommt eher auf Deine 2. Blüte raus. Nun warte ich mal die nächste ab. Aber es sind noch insgesamt 7 Knospen da.
Hallo ihr Lieben, heute habe ich entdeckt das mein erster Sämling von 2014, H. Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow" Blütenknospen angesetzt hat.
Zwei kann ich schon erkennen, sie sind jetzt ca. so groß wie diese Plastik-Stecknadelköpfe. Ich bin ja so aufgeregt. Hoffentlich bleiben sie dran und werden nicht kurz vorm aufblühen abgeworfen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Das ist ja ein ganz schneller. Ich drücke Dir auch die Daumen. Vielleicht kriegt er ja was vom Vater mit.
Ich habe noch einige Sämlinge von 2013, die mit Knospen auf sich warten lassen. Da hilft auch nicht, jeden Tag nachzuschauen. Vor allem bin ich gespannt darauf, da auch eigene Kreuzungen darunter sind.
Hallo Lorraine, da sagst du was. Ich hab nur einen Tag nicht schauen können, weil es so geregnet hatte. Von gestern auf heute haben sie sich dann gebildet.
@ Heike, ja der Vater gefällt mir auch besser. Aber vielleicht sieht sie ganz anders aus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich flitze auch öfter mal mit der Lupe um die Sämlinge von letztem Jahr, aber bis jetzt sehe ich nur bei Gator Pride x Tango Argentino Knospen, dafür aber gleich mehrere. Das ist echt die reinste Folter!
Zu den eigenen Kreuzungen werde ich frühestens nächstes Jahr kommen. Eine eigentlich, Tivoli x H. Mattiacis Cappucchino. Ist als Einzige übrig geblieben. Mich irritiert die Panaschierung. Ist schon das 2. Blatt.
LG Margit