vortex, tahitian clown, tahitian puple sovereign, lora mit nur 4 blättern
bei byron`s charm dachte ich, die geht nie auf. nu weiss ich warum. die musste wachsen. auf riesig dass die so riesig wird, hab ich wohl beim kauf übersehen. so prickelnd find ich das nicht und hab sie deshalb mit pollen von meiner kleinsten sorte bestäubt. vielleicht wird das ja dann ne annehmbare größe.
Schön, Caira! Ich habe auch 1 solches Monster - Tamibon:
Die weißen Augen der beiden linken Blüten gefallen mir richtig gut.
Mein Mattiacis-Sämling will mir auch bei der 3. Blüte nicht zeigen, ob mehr in ihm steckt. Diese Blüte ist zwar nicht verknabbert, außerdem hat sie weniger Flecken, die leider nicht schön weiß sind.
ja, sowas kenn ich auch. mein allererster sämling ist sehr wandelbar. im moment kommen die meisten blüten mit ein paar wenigen weissen flecken. er kann aber auch komplett in kreisch-pink oder in pastell rosa im winter.
deine tamibon ist hübsch! meine riesenblüte war sehr flatterig.
Aber Schlaufenetiketten habe ich auch noch nicht gesehen...
Ich kauf eh fast alles online... Man bekommt nie das was man braucht... Ich sag nur Vierkanttöpfe 7 x 7 x 8 cm. Ich war in so ziemlich jedem Bau- oder Gartenmarkt - Fehlanzeige....
Ich kaufe mittlerweile fast alles online. Ist herrlich bequem - man kann um Mitternacht Klamotten shoppen, dann x-mal anprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Pflanzenzubehör bekommt man online auch billiger.
Bei mir ist es ähnlich. Die Auswahl ist im Netz um ein vielfaches größer. Und so bekomme ich auch das, was es in der Schweiz nicht gibt oder hier einfach zu teuer ist.
Heute ist bei mir die erste Blüte einer Veredelung von Mattiacis Pink Fairy aufgegangen. Bei der gelben Knospe war gar nicht zu vermuten gewesen, was da zum Vorschein kommt:
Die Blüte hat eine sehr schöne, ansprechende Form und wird ihrem hübschen Namen wirklich gerecht:
Anders als auf dem Foto bei der IHS zeigt sie, daß sie Cherry Appaloosa als Vater hat. Die Blüte steht fast aufrecht und hat eine sehr gute Haltung. Leider ist im Moment kein geeigneter Kreuzungspartner vorhanden. Aber es sind noch mehrere Knospen da. Vielleicht klappt es ja demnächst.
Die Pflanze hat übrigens ein recht markantes Laub:
Da es bei uns in den vorangegangenen Wochen immer sehr heiß war, sind bei mir jetzt in der letzten Woche zahlreiche Knospen einfach abgefallen. (Persian Rug, Soul Mate, Barry Schlueter etc.) Der Pollen von den verbliebenen Blüten war so trocken, dass die meisten Blüten nicht zu gebrauchen waren. Wassermangel hatte aber keine Pflanze. Auch von den Kapseln konnten sich einige nicht halten. Gestern hat es nach einem Gewitter dann heftig geregnet und es hatbsich etwas abgekühlt. Ob diese kurze Verschnaufpause für eine Erholung aber ausreicht, ist eher fraglich.