So langsam beginnt die 1. Knospe von Hitchcock x keine Ahnung zu wachsen. Schade, daß der Vater nicht bekannt ist. Wer weiß, womit Puspha gekreuzt hat. Ich würde mir so wünschen, daß endlich mal eine blaue Blüte rauskäme. Nachdem auch die 2. Blüte von Steffens Sämling Mattiacis Charlie Chaplin x Snow on the Mountain löcherig wird, habe ich den Sämling nun mal ins Zimmer gestellt, wo er sicher ist. Ich würde doch zu gerne eine schöne Blüte präsentieren.
im moment schleppe ich auch mögliche kreuzungskandidaten ins gewächshaus, damit sie von oben trocken sind. das wetter ist ja sowas von banane! die koi wissen überhaupt nicht mehr, was sie davon halten sollen. das gibt wohl kein gutes koi jahr, aber interessanterweise fangen gerade jetzt die hibs das schießen an. 2 sämlinge von 3 einer aussaat vom letzten jahr haben miniaturknöspchen angesetzt. auf die bin ich besonders gespannt! ich hab da wohl in geistiger umnachtung ein vermögen für ausgegeben: moorea princess oksana x moorea merveille tiger (oder wars andersrum?)
Juhu und fast übersehen.. Sämling 48 aus 2013, leider ohne Stammbaum 😳 er glänzt schön metallisch. Endlich meine Kragenweite. Ein Foto im Schatten und eins in der Sonne.
Schön, Susanna! Auf dem ersten Bild hat er etwas Ähnlichkeit mit El Triste. Ich mache meine Bilder am liebsten in der Dämmerung oder im Schatten. Das Sonnenlicht verfälscht sehr oft.
Stimmt, Lorraine, ich hab leider keine Kamera. Er ist um Gegensatz zu deinem aber mit gelben Adern und Rand . Das obere Foto war im Schatten . Ich Trag ihn abends nochmal spazieren 😃
Wenn die nächsten Knospen verblüht sind, wird er gestützt und dann such ich jemanden, der ein Stück veredeln mag. Mir fehlen Unterlagen, hab aber jetzt die Stecklingsproduktion angeworfen👍
Entschuldigung wegen dem großen Foto. Ich hab die mobile Version und irgendwie hab ich das Fenster mit der Größe.anpassen nicht gesehen und es wurde gleich hochgeladen. Vielen Dank fürs verkleinern! Was mich freut ist der metallische Schimmer der Blüte. Auch wenn uns viele für verrückt halten, so eine erste Blüte ist einfach wie Weihnachten 😃