Susanna, ich finde das grau-grün Deiner Blüte auch wunderschön!
Bei mir waren gestern gleich 2 Blüten von L. African Blues offen. Erst hab ich gedacht - ausgerechnet wenn's regnet! Aber dann hat der Nieselregen die Blüten richtig verzaubert:
Eine der Blüten habe ich mit L. Taina Princess verkuppelt.
Maggy, ich liebe die auch. Obwohl sie eigentlich nur eine Farbe hat und das rosa Auge, sieht sie doch immer wieder anders aus. Auf ihre Nachkommen bin ich echt gespannt, besonders auf die mit L. Sound of Eruption.
Beate, hast Du auch die Namen zu diesen schönen Blüten?
Hier ist an meinem großen Bäumchen mit den vielen Veredelungen eine Tamibon aufgegangen, leider so regenschwer, daß sie sich nicht gut fotografieren läßt.
Hallo Marlies die Blühte heißen die erste ist die Eye for bauty , die zweite ist die night Beacon , die dritte ist die Tah ,Early Dawn , deine Heartbreak Hotel sie sehr schon aus mein will nicht so richtig blühen .ich habe meine Pflanzen gestern alle wieder verteid im garden ich bin am Freitag wieder aus dem Urlaub gekommen die haben untern den zwei Nussbäumen gestannten die schon schatten bekommen hatten sind gut bei der wärme druch gekommen meinte tochter hat die gut gegossen.
Beate, besonders die ersten beiden gefallen mir besonders. Ja, in den letzten Wochen war es irre heiß und Deine Tochter hat sicher viel mit dem Gießen zu tun gehabt.
Abends fing es hier an, sachte zu regnen. Da habe ich ein paar Pflänzchen in den Regen gestellt. Kaum war ich zurück im dritten Stock, ging der Starkregen los- ich wieder runter, damit es mir die kleinen Dingelchen nicht zerhackt.
hier regnet es nun schon seit weit über 24 stunden, mal mehr und mal weniger, und es sieht nicht so aus, als würde das in kürze aufhören. es ist furchtbar dunkel. von den blüten, die sich an den wärmeren tagen gebildet hatten, sind natürlich im regen aufgegangen. was solls. ich hoffe, das wetter wird wieder besser und ich kann noch ein bisschen bienchen spielen.
Bei mir sieht es im Moment immer mehr wie im Gartencenter aus. Überall leuchten nun an den großen Hibisken gelbe Namensschilder. Eigentlich fehlt überall nur noch der Preis . Inzwischen setzen einige Neulinge Knospen an. Interessant könnten die Blüten von Moorea Shadow Shadow x Diamond Beach werden. Aber man steckt ja nie drin. Irgendwie tun sich die Sämlinge vom letzten Jahr recht schwer, zu blühen. Dabei sind sie schön kräftig und gesund.
Wenn man sie nicht in der Krone anbringt fallen sie eigentlich überhaupt nicht auf. Bei Sämlingen kommen sie direkt überhalb der Erde ans Stämmchen und bei größeren Pflanzen mit dickeren Stämmen hänge ich sie an einen Zweig direkt am Stamm, so dass sie vom Laub verdeckt werden. Bei mir sieht man die eigentlich nur bei den Sämlingen aus dem gleichen Jahr. Ich weiß natürlich nicht, wie groß Deine Schlaufenetiketten sind. Gärtnereibetriebe schaffen es doch auch ihre Pflanzen zu kennzeichnen, ohne dass man gleich vom Etikett erschlagen wird.