Eine schöne Blüte, die ich allerdings nicht mit White Diamonds in Verbindung gebracht hätte. Da sieht man wieder mal, wie vielfältig die Blüten aussehen können!
So, und gleich noch ein Bild der inzwischen offenen Blüte von L. English Waltz:
Die Substanz ist noch nicht so gut wie im Sommer, aber ich weiß ja, daß es besser geht.
Was mich gerade richtig freut: der mittlerweile 1,40m große L. Tango Argentino x L. French Cancan aus der Aussaat 3/2014 hat eine Knospe. Ich hoffe, daß er sie nicht wieder abwirft. Eigentlich müßte die Helligkeit langsam wieder ausreichend sein.
Lorraine ich bin sehr gespannt wie die Blüte von Deinem Sämling aussehen wird.
Bei mir stehen jetzt auch einige Knospen in den Startlöchern. Mit etwas Glück müsste demnächst Gudrun Reichert, eine Züchtung von Ursula Lengdobler, blühen. Und die Veredlung von einem Sämling von Peter Moll, gezüchtet von Uta Naumann, ist auch fast soweit. Mattiacis Whitney steht auch wieder kurz vor der Blüte. Ich hoffe, dass sie diesmal richtig aufgeht.
Und nach ein paar Tagen Sonne sieht die heutige Blüte von Mattiacis Cappuccino schon lange nicht mehr so verknittert aus wie die letzte. So langsam komme ich auch etwas besser mit meiner Kamera klar.
Ja, diese Blüte ist jetzt so richtig schön im Gegensatz zur letzten. Ich bin ja ganz vernarrt in diese Züchtung. Bei mir stehen ebenfalls noch etliche Pflanzen in den Startlöchern, aber das sind überwiegend die älteren. Doch es sind auch welche dabei, die noch nicht geblüht hatten. Allerdings sind die Knospen noch klein und es wird wohl eine Weile dauern.
Wunderschön Lorraine Leider hat sich mein letzter Sämling (Creme de Cacao) aus der letzten und 1. Anzucht von mir auch noch verabschiedet Nun mach ich aber nochmals einen Versuch mit Deinen Samen Nochmals herzlichen Dank! Im Moment kann ich es kaum erwarten, mit der Aussaat zu beginnen.
Hallo Denise, das ist aber schade! Pass auf, Du hast doch auch ein Gewächshaus! Wir machen diesmal einfach alles gleichzeitig. Du guckst einfach, was ich mache und machst das Gleiche. Dann müsste es doch klappen. Ich habe übrigens mein Zimmergewächshaus schon vorbereitet. Die Anzuchterde ist eingefüllt und angegossen. Dabei habe ich aufgepasst, das ja keine Trauermücke während dieser Zeit reingerät. Ich habe den Anzuchtkasten sofort verschlossen und auf eine Ablage direkt über einer Heizung (dunkel) gestellt. So darf der Kasten jetzt bis Anfang März stehen. Oben am Deckel bilden sich ständig Tropfen vom Kondenswasser und fallen wieder runter. Es ist gleichmäßig feucht, aber nicht naß. Bis März sehe ich dann auch, ob Schimmelsporen oder doch evtl Trauermücken drin sind, was ich aber nicht glaube. Am 5. März werde ich dann aussäen. Die Heizung bleibt bis nach der Keimung an, zum Keimen brauchen die Samen ja kein Licht.
Ja, so machen wir es. Es nervt mich total, dass es bei mir einfach nicht klappen will. Ist dieses Zimmergewächshaus eines mit diesen kleinen Töpfchen drin? Nimmst du die normale aussichtserde oder mischt Du etwas drunter? So eines habe ich noch hier und könnte auch gleich starten
Denise, in meinem Tagebuch habe ich ein Bild davon. Ich habe die pure Aussaaterde von Dehner genommen. Normalerweise nehme ich die von Compo, aber die gab es gerade nicht.
Danke Lorraine, werde mich gleich mal schlau machen. Wenn ich diese Woche in die Stadt zum einkaufen fahre, poste ich gleich solche Aussaaterde. Die von Compo gibt es bei uns auch