und, (ich hoffe, ich nerve Euch nicht) noch mal der Neue:
Bei dem bin ich echt begeistert von der Blütenform. Das ist jetzt die 2. Blüte.
Steffen, von Sämling 55 x Snow on the Mountain habe ich gleich mal ein Bild gemacht zusammen mit den beiden fingerblättrigen. Der rechte Sämling (5D x Crème de Cacao) hat im Moment 57 cm:
Wow, die Sämlinge sehen ja super aus. Ich bin schon sehr gespannt wie die Blüten aussehen werden. Besonders bei dem Nachkommen von Sämling 55. Möchte gerne wissen ob meine Hoffnung dass er sehr gut vererbt berechtigt ist.
Ist Deine Veredlung von ihm eigentlich angewachsen?
Ach, wo wir gerade dabei sind: der größte Sämling ist im Moment ein Tango Argentino x French Cancan mit 70 cm. Das wundert mich, weil der als einiger mehrtriebig wächst. Aber da sieht man die Abstammung von 2 starken Pflanzen.
Steffen, ich freue mich auch schon auf die ersten Blüten der Sämlinge und bin auf den Unterschied bei den Geschwistern gespannt.
Noch zu Deiner Frage: ich hatte doch alle Schilder entfernt an dem Bäumchen und muß mich jetzt überraschen lassen.
Bei mir blühen heute auch mal wieder zwei Hibisken. Diese rote NO Name, knallrot mit dunkelroter Mitte und Hibiskus "El Capitolio" blüht auch mal wieder, nachdem ich ihn umgetopft habe.
Auch wunderschön, wenn man eure tollen Züchtungen nicht kennt.
Leider kommt das rot nicht original rüber. Ist mehr so tomatenrot.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bernhard, was willst Du denn damit sagen? Ich würde wirklich gerne mehr Bilder zeigen (ich fotografiere auch ständig), aber auf Dauer ist es mir auch langweilig, ständig die gleichen Pflanzen zu zeigen. Die erst Knospe des nächsten Sämlings dauert noch ca 2 Wochen.
Bei mir hat am Wochenende wieder ein neuer Sämling zum ersten Mal geblüht. Mattiacis Sämling 97 (White Diamonds x Mattiacis Diamond Star). Er hat eine extrem feste Textur und ist der vierte aus dieser Kreuzung. Allerdings der erste davon der braun ist. Einer dieser vier Sämlinge ist der von meinem Avatar. Die Kreuzung enthält jede Menge White Diamonds da Mattiacis Diamond Star eine Kreuzung zwischen White Diamonds und Gabriel ist. Selbst wenn er noch nicht so spektakulär aussieht macht ihn das zu einer (hoffentlich) wertvollen Zuchtpflanze für mich.
Mattiacis Sämling 97
Zweite Blüte von Mattiacis Sämling 96 (Tylene x Tahitian Antique Purple)
Mattiacis Sämling 16 (White Diamonds x Gabriel), stammt aus der selben Kapsel wie M. Diamond Star
Mattiacis Guardian Angel, fast ohne Flecken aber mit einer sehr schönen Form.
Hallo Steffen, die Creole Gumbo und Chocolate Delight sehen toll aus. Allerdings finde ich die Chocolate Delight ist der Hammer. Wie groß sind ihre Blüten. Sie wirken ja riesig.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Die Blüten sind ca. 18 cm groß. Chocolate Delight ist eine sehr dankbare Pflanze die ständig am blühen ist und sehr leicht Samen ansetzt. Außerdem habe ich schon sehr schöne Sämlinge aus ihr gezogen. Lorraine's Sodade Cabo Verde stammt ja auch von ihr ab.
Wirklich schöne Blüten, Steffen! Die Chocolate Delight ist wirklich klasse - dazu noch mit mehreren Blüten gleichzeitig!
Die Creole Jumbo gefällt mir ebenfalls super. Für welche Blüten hast Du denn den Neuen als Kreuzungspartner gedacht? Ich bin im Moment gar nicht so richtig in der Stimmung für Kreuzungen. Blüten sind genug da, aber nicht die richtigen.