Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 55.211 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 83
katrin Offline

04.09.2014 22:13
#691 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #688

Machmal wünschte ich mir zwar, ich hätte auch so tolle Blüten, wie ich sie bei Facebook immer wieder sehe. Aber wenn ich dann sehe, mit welcher Kraft diese Pflanze versucht, mit so vielen Blüten zu begeistern, ist es doch eine Freude

Ich finde die Blüte toll.

Lorraine Offline

04.09.2014 22:41
#692 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Katrin, ich bin manchmal so hin und her gerissen. Es gibt ja so tolle Blüten. Bei meinen eigenen Kreuzungen hoffe ich natürlich, auch möglichst schöne Blüten zu bekommen. Aber natürlich sollten Wuchs und Blühfreudigkeit nicht zu kurz kommen. Du glaubst gar nicht, wie gespannt ich auf meine ersten "eigenen" Blütenkreuzungen bin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

katrin Offline

04.09.2014 23:00
#693 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ich glaub, Du bist zu ehrgeizig. Und wenn Du das arme Pflänzchen nicht mehr magst, dann kann das gern bei mir Asyl bekommen.

Lorraine Offline

04.09.2014 23:09
#694 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Nee, so schlimm ist es noch nicht

Lorraine Offline

05.09.2014 09:23
#695 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Mattiacis Lion King öffnet nun doch noch ganz zaghaft ein wenig die Blüte. Der Grund für dieses Dilemma wird nun auch sichtbar. Ein Ohrenkriecher hat da ganz massiv geknabbert.
Das ist eben der Nachteil, wenn die Pflanzen draußen stehen. Die Biester sind dieses Jahr sehr lästig.

Falls es sich rentiert, mache ich später noch ein Bild der verwüsteten Blüte. Was aber im Moment schon zu sehen ist: Mit der Blüte von Seite 25 hat sie nicht viel Ähnlichkeit. Der Braunanteil ist nämlich bei meiner viel größer.

Lorraine Offline

05.09.2014 11:57
#696 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Steffen, ich glaube, Du mußt mir bei der Identifizierung helfen. Ich war fest der Meinung, daß an der betreffenden Stelle der Lion King veredelt ist.
Aber nun meine ich, daß ich da eher den Mattiacis Cappuccino vor mir habe:

Total interessant ist, wie die Blütenblätter in sich gemustert sind:. Das sieht aus, als wären es Richtreflexe wie bei Strahlen, die durch ein buntes Kirchenfenster fallen:

Ich ärgere mich wahnsinnig über das Biest, das sich an der Knospe so vergriffen hat, das wäre eine wunderschöne Blüte geworden.
Natürlich habe ich gleich 2 Kreuzungen versucht - einmal mit African Blues und einmal mit English Waltz. Bei African Blues habe ich allerdings Bedenken,
weil die Blüte schon gestern aufgegangen war.
Die Blüte hat einen Durchmesser von 15 cm, aber es ist ja auch ein recht kleines Holz von 9 cm.

Lorraine Offline

05.09.2014 15:55
#697 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Inzwischen ist die Blüte heller geworden und hat größere gelbliche Stellen ähnlich wie bei der registrierten Blüte. Trotz der angeknabberten Stellen ist die Form und Haltung inzwischen sehr schön.

Kurz nach 18 Uhr:

Beate Doench Offline

05.09.2014 19:01
#698 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Looraine die blühte sieht super aus die gefallt mir richtig gut, bei mir blüht heute Die tylene ,und die Voodoo Magic und die Black Jack ,ich habe auch wieder welche Kreuzungen gemacht mit der Ben Lexcen pollen.

Lorraine Offline

05.09.2014 19:07
#699 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hilfe, die Bilder sind etwas arg groß geworden

Tylene und Black Jack finde ich wunderschön!

franky-wi ( gelöscht )
05.09.2014 22:35
#700 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ja, das ist ganz eindeutig Mattiacis Cappuccino. Die Blüten werden auch sehr groß, ich hatte schon Blüten von 23 cm.

Lorraine Offline

05.09.2014 22:41
#701 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Danke Steffen! Ich bin richtig froh, daß die Blüte doch noch so schön aufgegangen ist. Ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr dran geglaubt.
Die Farben finde ich wunderschön.

franky-wi ( gelöscht )
05.09.2014 23:51
#702 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Mattiacis Cappuccino war der 4. Sämling der bei mir geblüht hat und ich weiß noch genau, wie aufgeregt und happy ich damals war. Mit etwas Glück werde ich dieses Jahr noch den 100. Sämling "feiern" können der bei mir blüht. Das hätte ich am Anfang in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt, was da mittlerweile an Sämlingen bei mir rumsteht.

Maggy Offline

Admin

06.09.2014 08:32
#703 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Beate,
schöne Blüten. Aber würdest du bitte die Bilder kleiner machen?
Dann kann man die Blüten auch im Ganzen sehen und nicht stückweise.
Das ist schade.
Wenn du nach dem Hochladen auf Werte eingeben gehst und 1200 x 900 eingibst,
haben wir die Bilder voll auf dem Bildschirm zu sehen.

LG Margit

"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein

Lorraine Offline

06.09.2014 08:38
#704 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Klasse Steffen! Ich bin schon gespannt, welcher das Rennen um den 100. Platz macht. Hier stehen auch ein paar Sämlinge in den Startlöchern, die bisher noch nie geblüht hatten.
Aber bei dem Wetter z.Z. dauert das ewig.
Die Blüte von Mattiacis Cappuccino hält sich ganz vorzüglich. Ich bin echt begeistert. Eigentlich hätte ich sie gerne bei fb gezeigt. Es ist echt ein Jammer, daß sie so angefressen ist.

franky-wi ( gelöscht )
06.09.2014 12:30
#705 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Muss ja nicht immer alles perfekt sein. Das ist Natur, da ist das halt manchmal so. An uns hat ja auch schon der Zahn der Zeit genagt. ;)

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 83
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz