Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 55.211 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 83
Lorraine Offline

30.08.2014 11:46
#661 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Die erste Blüte von Lorraine´s French Cancan Junior:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Maggy Offline

Admin

30.08.2014 19:40
#662 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Lorraine,
aber die Junior sieht doch sehr hübsch aus.

LG Margit

"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein

Lorraine Offline

30.08.2014 20:27
#663 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Nein, es geht hier um diese beiden Kandidaten:

Wenn sie bei mir bleiben wollen, müssen sie schon etwas mehr zeigen.

franky-wi ( gelöscht )
30.08.2014 20:48
#664 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ich weiß gar nicht was Du willst, die sind doch beide nicht schlecht. Ich hätte mich über beide gefreut denn sie haben noch jede Menge Potential. Du mußt vermutlich nur Deine Erwartungshaltung wieder mal "erden". Normalerweise sagt man, dass ein bis zwei Prozent der Sämlinge das Zeug zu einer guten neuen Sorte haben. Man kann nicht erwarten, dass jeder Schuß ein Treffer ist.

Wäre ganz interessant zu wissen wer die Eltern sind.

Auch bei mir gab es heute zwei "Neuerscheinungen" und eine schöne Blüte von Mattiacis Brown Candy.

Mattiacis Sämling 94 (Topanga x Cloudy Days), Blütengröße: 19 cm.

Mattiacis Sämling 95 (Chocolate Delight x Cherry Appaloosa)

Mattiacis Brown Candy

Lorraine Offline

30.08.2014 21:25
#665 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Steffen, ich bin gerade etwas Facebook-geschädigt. Da sind so tolle Blüten.
Nee, die beiden hier halten ihre Form nicht gut. Hoffentlich ist das nur eine Anfangskrankheit. Natürlich hoffe ich, daß die beiden noch Potential haben.
Die Kreuzungen gebe ich morgen durch, nicht daß ich jetzt was verkehrtes erzähle.

Dein Brown Candy ist wirklich sehr schön. Von den beiden anderen gefällt mir vor allem Nr. 95 mit seiner schönen Form.

Beate Doench Offline

30.08.2014 22:20
#666 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Looraine ich finde deine blühte sehe super aus ,ich wies ja nicht was du von den blühte erwartes vielleicht wird es bei der negste blühte was,

Steffen deine Blühte sehen sehr schon aus

bei mir hat auch einiges geblüht ,ich habe sie gleich gekeuzt ich hoffe das was wird es sind my Way und die Key Lime Pie My Moorea Favourite und die Moorea Shadow Shadwo

Lorraine Offline

30.08.2014 23:29
#667 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

So, ich habe schnell noch geguckt: die helle Blüte ist die Kreuzung Almost Heaven x Dark Continent, die rote Blüte ist die Ursula´s Bloom x Françoise Levavasseur.

Beate, die letzte Blüte finde ich besonders hübsch! Weißt Du, ich war am Anfang wohl etwas verwöhnt und meine, es müßte immer so weitergehen.

Steffen, ich bin mal gespannt, ob Nr 95 noch Flecken bekommt. Bleibt er so, ist "Bloody Mary" wirklich ein guter Name.

Lorraine Offline

31.08.2014 11:41
#668 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Die Haltung von Almost Heaven x Dark Continent hat sich über Nacht etwas gebessert:

Ursula´s Bloom x Francoise Levavasseur dagegen gefällt mir am zweiten Tag überhaupt nicht. Da warte ich mal die nächsten Blüten ab.

Lorraine Offline

01.09.2014 12:55
#669 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Wider Erwarten hält die Blüte heute, am 3. Tag, ihre Form sehr schön. Ich glaube, ich kann mich mit ihr anfreunden.

Lorraine´s Samba Brazil öffnet gerade nach einer kurzen Pause wieder eine Blüte - diesmal scheinbar ganz ohne Flecken. Aber der macht eh immer, was er will.
Ein Bild folgt, wenn die Blüte ganz offen ist.
Die Blüte von Mattiacis Lion King ziert sich immer noch. Da muß ich wohl noch etwas warten.

Die beiden Geschwisterpflanzen von Remembrance x Black Rainbow haben heute gleichzeitig die Blüten geöffnet:

Während die kleine Schwester nur eine offene Blüte hat, zeigt Lorraine´s African Mapouka mal ordentlich, was er kann:

Pear Offline

01.09.2014 17:56
#670 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Lorraine, leck mich am Ärmel.... Wahnsinn wie gesund und kräftig die ist. Ich glaube, ich steige auch auf Pon um.... wie alt ist die Pflanze?

LG Daniel

Lorraine Offline

01.09.2014 18:52
#671 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Die ist vom März 2013 Ich hatte noch nie so eine blühfreudige Pflanze. Eigentlich hätte ich mir die Schönheit des Vaters gewünscht, aber was da etwas fehlt, macht die Pflanze mit einer Unmenge von Blüten wett.

Pear Offline

01.09.2014 20:06
#672 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

März 2013.....wow
1 Jahr alt und so viele Blüten und so kräftig...das muss mit dem Pon zusammenhängen denke ich mal. Erbgut hin oder her, die Pflanze bekommt bestimmt irgendwie durch das Pon bessere Nährstoffe bzw die Nährstoffaufnahme und Versorgung ist anders. Wenn ich mir meine Sämlinge von 2012 anschaue (die zwar auch blühen (jedoch leider immer nur eine Blüte nach der anderen, statt mehrfach)), gibts da schon massive Unterschiede. Ich werde mir wohl auch mal Pon zulegen und meine Sämlinge die jetzt in Erde/Perlite gemisch stehen, einfach umsetzen. Bzw meine Stecklinge in Pon Pflanzen (sobald die denn mal Wurzeln gebildet haben) und dann vergleiche ich mal.

Lorraine, Daumen hoch

LG Daniel

Lorraine Offline

01.09.2014 20:16
#673 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Daniel, die Pflanze hat ca 1,70 m, ich habe sie bereits geköpft.

broncy ( gelöscht )
02.09.2014 20:49
#674 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Also , ich muss schon sagen die Sämlinge sehen einfach toll . Mit solchen eigenen Kreationen kann ich leider nicht dienen

Bei mir blühen aber zur Zeit ein paar Normalos
Jolanda Gommer und Masked Bandit

Black Rainbow

M. Mone Petit Prince

Rockets Red Glare

Vielleicht klappt es ja mal mit Samen !!

LG Yvonne

Lorraine Offline

03.09.2014 10:42
#675 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Samba Brazil diesmal ohne Feuer und Flecken:

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 83
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz