Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Samen von L. Sodade Cabo Verde und den beiden Sämlingen von Beate sind im Abstand von einem Tag, am 27. und 28.9.2011 geerntet worden. Die Samen hast Du dann aber eine ganze Zeit gebunkert, Beate.
Und hinter der Kreuzung von Millennium Superstar x Chocolate Delight stand: "Ein Samen bei Lorraine gekeimt". Es geht doch nichts über eine gute Buchführung.
Bei der Gelegenheit kann ich Euch auch noch die letzte Blüte von meinem Sämling 81 zeigen der mittlerweile Mattiacis Chocolate Kiss heißt. Er stammt auch von Chocolate Delight ab, nämlich Chocolate Delight x Kiss of Death. Chocolate Delight ist in meinen Augen eine tolle Zuchtpflanze. Als mir die erste Pflanze eingegangen ist habe ich mir gleich wieder eine neue besorgt.
Hallo Steffen die samen habe ich am 9,3,14 ausgesäht ,ich war doch vom 4,8,bis zum 15,8 im Urlaub da habe ich ein bissen engst bekommen das die in der zeit nicht genug wasser bekommen aber es hat ja auch genug geregnet ich hatte die in der wasserwanne stehen meine tochter hat dann das übriege wasser ausgeschüdet .
hallo Lorraine ich hatte auch viel samen die wo nicht druch kammen.
Hallo lorraine das ist aber ein wunder das Pflänzen das es jetzt schon eine Knospe hat ,ich bin heute schon mal ihn gegangen und habe meine pflanze mit dem Spezial Aliette gesossen das sie kein Wurzelfäule bekommen.
Beate, das ist ja kein Sämling, sondern ein bewurzelter Steckling. Die blühen eher.
Versuche doch auch mal, Deine Pflanzen in Lechuza Pon zu setzen. Ich hatte letztes Jahr kein Problem mit Pilzen. Ich benutze auch keine vorbeugenden Präparate.
Hallo Lorraine, wie lange kann ich meine Sämlingspflanzen in Lechuza Pon lassen? Ich habe ziemlich kleine Töpfchen gewählt, aus Platzgründen. Wir wollen ja spätestens Anfang des Jahres umziehen und da wollte ich sie wegen des Transports noch etwas klein halten. Danach sollen sie dann einen größeren Topf bekommen. Was meinst du kann ich sie so lange puschen, oder interessiert die das nicht?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Trotz des heftigen Regens die ganze Nacht über hat mein Sämling 50 heute eine wunderschöne Blüte gezeigt. Er wird von Blüte zu Blüte besser. Ich habe beschlossen ihn "Mattiacis Ti Amo" zu nennen.