Dann schau mal bei Vulkatec rein, vielleicht findest Du dort was. Blähton bekommt man auch direkt bei Baufirmen, wird dort als Schüttung verkauft. Und Vulkanstein gibt's momentan für kleines Geld als Winterstreugut. Im Frühjahr schmeißt dann Aldi auch den gebrochenen Blähton für wenige Euro raus.
sorry das ich dir schon lange nicht mehr berichtet habe. Komme hier zu nix. Also es leben noch 5 von den Pflänzchen die du mir geschickt hattest. Sie sind nicht besonders kräftig und auch noch nicht sooooo groß. Aber immerhin sie leben.
Hier die African Blues von heute mit richtig guten Farben - und das in der kalten und relativ dunklen Waschküche! Ich habe die Blüte mit ins Wohnzimmer genommen zum Fotografieren. Leider hat sie keine Pollen.
Wirklich schöne Blüte. So etwas würde mir hier jetzt auch gut tun!
In Bezug auf Schädlinge muss ich sagen, dass es zwischen den einzelnen Hibiskuspflanzen große Unterschiede gibt. Einzelne Pflanzen scheinen nur spezielle Ungeziefer anzuziehen, manche alle und wieder andere sehen trotzdem sehr gut aus oder haben keine sichtbaren Plagegeister.
Du bist ein Schatz, Lorraine. Leider habe ich die Vermutung, dass sie als Kompost hier ankommen würden, deshalb wohl lieber nicht.
Du dürftest allerdings gern mehr Bilder posten, was überhaupt nichts mit Angeben oder dergleichen zu tun hätte, und mir und vielen anderen hier im Forum viel Freude bereiten würde (ich hoffe ich durfte das hier jetzt so formulieren, ohne gesteinigt zu werden ...)
Günter, hier ist es so, daß häufig die Blüten des gleichen Strauches nacheinander blühen und ich will doch nicht ständig die gleichen Blüten zeigen. Deshalb freue ich mich auch, wenn mal wieder was anderes dazwischen ist. Richtig gespannt bin ich jetzt auf Wolf's Enrobé de Chocolat, Swiss Blue Lady, SoE x Sodade Cabo Verde und die Schwester von Miss Halloween, die alle Knospen haben. Wenn es nur nicht so lange mit den Erstlingsblüten dauern würde. Aber da ist man immer so gespannt und voller Erwartung.