Die,die blühen stehen kühl und werfen Blätter. Einige stehen im Wohnzimmer auf der Fensterbank also relativ warm und werfen Blätter. Ich dünge im Augenblick beide Varianten nicht. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Hallo Wolf, für den Fall das du mit liest. Vielen Dank nochmal für diesen wunderschönen Hibiskus. Sie hat noch ein schöneres Himmelblau als ich gehofft hatte.
Hibiscus Moorea Vaimoana. Diesmal war es anders herum. Zuerst fing sie ganz hell an und dann wurde die Farbe immer dunkler.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Die Blüte vom Hibiscus Moorea Vaimoana ist nicht sehr groß, gerade mal 13 cm. Aber zur Zeit werden alle Blüten bei mir sehr klein, auch die von den Großblütigen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Wirklich schön, Annette. Ich habe ja auch eine Nightmare und mag sie sehr gerne. Hat Deine Nightmare auch soviel Pollen? Ich glaube, ich hatte noch keinen Hibiskus, der soviel Pollen hat. Es fehlen bloß immer geeignete Blüten zum Bestäuben.
@ Maggy, die Hibiscus Moorea Vaimoana sieht wirklich fantastisch aus. So zart wie ein Ballettröckchen. Die gefällt mir sehr gut.
Ja, sie hat viele Pollen und sie gibt sie auch gerne her. Sie hat sich auch sehr gut bestäuben lassen,ist ja kein anderer Partner mehr da,weil die gelbe schon zugemacht hat.
Lorraine,mit dem Düngen,es müßte ja noch Dünger in den Töpfen sein,da ich nach dem Einräumen noch nicht so gießen mußte,wie auf dem Balkon
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Toll, White Diamonds fällt einfach immer auf. Und das wird sicher eine klasse Kreuzung.
Bei mir hängt inzwischen alles voller bunter Schildchen. Hoffentlich klappen recht viele Kreuzungen. Vorhin habe ich entdeckt, daß die Schwester von Miss Halloween auch Knospen bekommt. Auf die Blüten bin ich megagespannt.