Heute blüht Mattiacis Sämling 110 (Tahitian Lavender Frolic x Tahitian Taui) zum zweiten Mal. Die Blüte zeigt schon eine wesentliche Verbessserung zur ersten Blüte. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Ich meld mich auch mal wieder😃 mit einem Sämling , der mich nach 2 Jahren warten , nicht vom Hocker haut. Sieht aus wie schon oft gesehen . Die Kreuzung ist Tropical Treasure x Nightmare. Der Sämling hat von keinem was. War einer von Barry Schlüter. Die Farben sind intensiv leuchtend, das war's auch schon.
Na,so schlecht ist die Blüte doch gar nicht. Mir gefällt der Übergang vom pink über orangebraun zu gelb ganz gut. In Anbetracht, dass sie sich ja noch verändern kann, sind die Voraussetzungen doch hervorragend. Vielleicht setzt sich ja doch noch ein bischen braun von der Nightmare durch. Abwarten. Und das sich mit die Sämlinge den nächsten Blüten verändern können, zeigt doch Steffens Sämling 110 ganz deutlich. Bei dem Sämling findet gerade eine Veränderung vom häßlichen Entlein zum Schwan statt. Und ich schätze, die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Mir gefällt sie von den Farben sehr gut . Da es aber die erste Blüte ist kann sie sich vielleicht noch etwas ändern . Ich glaube auch darauf ziemlich verwöhnt sind , was die Farben anbelangt .
Heute hat eine meiner neuen Errungenschaften, die Early Bird (Creme de Cacao x White Diamonds) geblüht. Sie ist aus der Lieferung von Reinecke, die Katrin mir letzte Woche mitgebracht hat. Die Blüte ist 13 cm groß und sehr fest in der Textur.
Kurz nach dem Aufgehen
3 Stunden später Mit ein bischen Sonnenschein bekommt sie mehr Gelbanteile.
Hmm, aber mit dem Bild bei der IHS hats wenig zu tun. Aber meine Heartbreak Hotel blüht auch manchmal ohne Flecken und einfarbig braunrot. Insofern - es sind ja noch paar Knospen dran. Mit bissel Dünger und Licht wird das bestimmt!
Das habe ich mir auch gedacht. Ich werde erst mal abwarten. Elterntechnisch kann man ja nichts sagen. Vielleicht vererbt sie ja da etwas. Ansonsten eine sehr feste Blüte. Mal sehen wie die Pflanze wächst.
Ich habe auch schon so ein paar mal reingeluncht. Ich bin auch immer so neugierig. Wenn sie dann braun waren, habe ich sie abgemacht. Wenn sie noch nicht braun sind, dran lassen, sie reifen weiter. Von der Zeit her müssten sie aber reif sein oder fast reif.
Die Kapseln an meiner Smokey Mountain waren ja auch noch grün, als ich sie abgemacht habe. Aber da ging es nicht anders, weil die Pflanze ein ging. Sie hatte eine ganz schlechte Veredelung. Diese ging immer weiter auf.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Danke , danke😃 abwarten und Blüten schauen ist wohl unser Motto . Bei meinen Pflanzen fällt mir auch auf , je älter und größer sie werden, desto farbintensiver werden die Blüten . Ich hab jetzt auch samen geerntet, denke aber dass die bis nächstes Jahr zur Aussaat trocken sind.