Ich war auch erstaunt, wie sich die Farbe entwickelt hat. Mit ein bischen Dünger werden die Blüten sicherlich noch anders. Er will ja blühen. Hatte noch 2 kleine Knöspchen an den mickrigen Seitentrieben.
Zitat von Sil1981 im Beitrag #716... böse Tiere auf dem Balkon ... essen von meinen Hibisken die Blätter ...
Ich hatte einmal eine dicke braun/grüne Raupe an einem Hibiskus. Die war sehr gefräßig. Könnte mir vorstellen, daß mehrere Raupen schon einige Blätter schaffen die Nacht.
Guten morgen ! Ich habe da mal eine Frage. Wer von euch war denn schon mal bei Hr. Gommer oder Reineckes vor Ort ? Lohnt sich das ? Also ich meine findet man da die ein oder andere Rarität die er nicht im Shop hat ?
bin schon zweimal bei Gommer gewesen . Es sind aber auch knapp 700 km. Aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle !! Denk aber daran kein Geld mitzunehmen . Sonst ist er in kürzester Zeit leer . Zum Glück nimmt er keine Kreditkarten !!
Hallo ihr Lieben, Heute gibt es mal wieder ein Trio. Plum Pizzazz (2.Tag), Smokey Mountain und meine gefüllte "Classic Aprikot". Smokey Mountain ist diesmal sehr klein.
Die Blüte von H."Classic Aprikot" ist diesmal relativ groß ausgefallen, ca.18 cm.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Zausel im Beitrag #724Ich hatte einmal eine dicke braun/grüne Raupe an einem Hibiskus. Die war sehr gefräßig. Könnte mir vorstellen, daß mehrere Raupen schon einige Blätter schaffen die Nacht.
Mit der Raupe, dass könnte natürlich auch sein. Bei mir werden aber auch Stengel mit abgefressen....
Nach der Spinnmilben-Plage scheinen sich die Pflanzen langsam wieder zu erholen. Heute waren einige Pflanzen am blühen, manche allerdings noch nicht so schön wie ich es gerne hätte. Aber es gab jede Menge Pollen zum bestäuben. Hier mal die beiden schönsten Blüten:
Wenn da jetzt nichts Geflecktes rauskommt. Die beiden sehen zusammen total schön aus. Meine White Diamonds hat auch ein paar Blüten angesetzt. Ich freue mich schon richtig darauf. Es sind die ersten Blüten bei mir. Nachdem ich sie erhalten hatte, war sie voriges Jahr vom Sturm so richtig zerzaust worden. Aber sie hat sich wieder richtig gut erholt.