Ja Bernhard, da hast du recht. Aber von der Farbe her geht er langsam in die richtige Richtung. Immerhin sah die erste Blüte vor ein paar Wochen noch so aus und hatte nur 9 cm.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Genauso meine Gator Pride. Hat auch schon wesentlich mehr Farbe als die erste Blüte, die fasst ganz gelb war. Ich hab die beiden natürlich sofort miteinander verkuppelt. Also mit der Blüte von Posting 661.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ähm Maggy, mit Verlaub, bist Du Dir sicher, dass Deine Gator Pride nicht eher eine Tamibon ist? Sieht jedenfalls so aus auf dem Foto.
Meine Smokey Mountain hat sich letzten Winter leider verabschidet. Da mir die Größe der Blüte eigentlich nicht wirklich wichtig ist, habe ich es versäumt die Größe zu messen. Groß war sie schon, aber meiner Erinnerung nach, hatte sie keine 20 cm. Das wäre mir ins Auge gestochen. Jedenfalls sah sie so aus:
Bei mir hat L. El Triste gerade 2 Blüten geöffnet. Die sehen immer so gleichmäßig und schön aus - richtig edel. Ich habe die beiden mal miteinander gekreuzt. Mal sehen, was da rauskommt. El Triste hat immer wahnsinnig viele Pollen. Die beiden Kreuzungen mit L. African Blues und L. Opernball sind wohl gut angegangen. Jedenfalls sehen die Fruchtkapseln gut aus. Inzwischen habe ich auch eine Veredelung von El Triste gemacht.
Lorraine, Dein El Triste ist einfach ein Traum. Genauso wie Sodade Cabo Verde. Denkst Du bitte an mich, wenn Du davon Hölzer übrig hast? Die hätte ich zu gerne in meiner Sammlung. Daaaaaankeeeeeeeee!
Hallo Lucy, wenn ich mir die Tambion so im Internet anschaue, könntest du recht haben. Nur habe ich das Schildchen noch dran, hab's beim Veredeln direkt dran gelassen. Schade, ich hatte mich so auf die Gator Pride gefreut. Bei Gommer gibt es auch keine mehr.
Was die Smokey Mountian betrifft, meinst du die Größenangabe stimmt nicht?
LG Margit
Zitat von Maggy im Beitrag #669... wenn ich mir die Tambion so im Internet anschaue ...
Haben wir kein Bild davon in der Galerie? Reinecke und Sortennamen. Ich hoffe nicht, daß da mal ein paar Etiketten umgesteckt werden, um die "richtige Sorte" zu verkaufen.
Wenn ich Maggy richtig verstanden habe, hat sie die Pflanze nicht gekauft, sondern ein Stück veredelt.
Hab grad geschaut, hab leider kein Foto der Tamibon. Die ging mir schneller wieder ein, als ich knipsen konnte.
Meine Gator Pride konnte ich über den Winter retten, doch zur Zeit ist sie sehr mickrig, davon kann ich Dir gerade leider nix abgeben, Maggy. Vielleicht im Spätsommer. Allerdings bin ich mir sicher, dass Du Dir anderweitig einen Steckling von ihr besorgen kannst. Einige von uns haben die.
Und zu der Smokey Mountain: Nein, ich würde nicht sagen, dass die Größenangaben gefakt waren. Kann schon gut sein, dass die bei optimalen Bedingungen so richtig riesig werden kann. Freu Dich auf den Sommer!
Hallo ihr Lieben, in den nächsten Tagen geht die erste Blüte meiner Plum Pizzas auf und noch eine von meiner Me Oh My Oh. Wenn alles klappt gehen sie zusammen auf. Dann werde ich mal wieder bienchen spielen.
LG Margit
Übrigens ist die Blütengröße ein gutes Unterscheidungsmerkmal. Gator Pride ist bedeutend kleiner als Tamibon. Tamibon hat bei mir schon 25 cm-Blüten gehabt.
Maggy, warte mal noch ab, wie die nächsten Blüten sind.
Maggy, ich kann es definitiv auch nicht genau sagen, vielleicht hast Du ja auch wirklich den Tamibon. Aber Vater und Kind haben relativ viel Ähnlichkeit. Solltest Du wirklich den Papa haben, versuche ich, die noch ein Holz vom Gator Pride zu schicken.