Mal ein Bild einer richtig schön gelungenen Veredelungen:
im Moment bin ich mir noch nicht sicher, welche es genau ist. Aber eine Blüte geht bald auf. Dann werde ich es spätestens wissen, was ich da aufgepfropft hatte.
Die Creole Lady-Veredelung von Susanna legt mächtig los. Am 2. größeren Zweig sieht es ebenso aus.
Heute ist die erste Blüte von Suntan x Bajou Irene aufgegangen - eine wunderschöne Form und Substanz, aaaaber rot und klein
Lorraine, die Blüte hat 13 cm. Hält immer 4 Tage und hat noch 4 Knospen. Heute blühen 8 hibikus und keiner hat Pollen, ist doch echt nicht wahr. Weiß gar nicht was das soll. Deine Veredlungen sind wirklich gelungen!
Bernhard, ich denke, das ist auch etwas Glückssache! Obwohl - ich muß sagen, auf diesem Bäumchen sind alle Veredelungen so gut gelungen. Scheinbar spielt die Unterlage eine große Rolle. Das ist sie übrigens, die L.Bunga Bunga:
Von der Mutterpflanze selbst hatte ich erst diese eine Blüte, aber im Moment sind Knospen da. Die Veredelung von L. English Waltz hatte ja jetzt erst geblüht:
Das ist eine der beiden aktuellen Knospen von der schönen Veredelung:
Ich weiß echt nicht, welche es ist. Eigentlich würde ich auf L. French Cancan tippen, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich kann auch absolut nicht erkennen, wie viele Veredelungen da überhaupt auf dem Bäumchen sind. Das war eigentlich etwas als "Ersatzteillager" gedacht. Irgendwie sind alle Veredelungen auf dem Bäumchen einfach genial.
Ziemliche kräftige, intensive, dunkelrote Färbung für die erste Blüte (Suntan x Bajou Irene). Für rot trotzdem recht interessant. Die Blüte hat eine schöne Form und scheint sehr fest zu sein. Sehr schön.
die schöne Veredelung aus Beitrag 1579 hat sich als Tamibon entpuppt:
und seit gestern blüht mein kleiner bewurzelter Steckling von L. Sodade Cabo Verde, allerdings in total ungewohnten, bunten Farben. Normal ist er viel dezenter (Vergleichsbild vom letzten Jahr):
Es ist immer wieder Wahnsinn, welche Überraschungen die Blüten bereithalten!
L. Sodade Cabo Verde scheint öfter Extra Petalen zu bekommen. Die hat im Moment auch L. Taina Princess gleich an 2 Blüten. Aber die Blüten sind so weit oben, daß sie sich nicht gut fotografieren lassen.
Maggy, wenn meine Hibisken nicht überwiegend so kalt stehen würden, hätte ich wohl ein Blütenmeer. Es ist einfach nur schön. Gerade geht die 2. Blüte von Maya Gold auf. In diese Maya bin ich jetzt schon total vernarrt. Davon muß ich schnellstens Kopien machen. In der Waschküche hat sich die L. Gypsy Music entschlossen zu blühen. Aus die bin ich besonders gespannt. Ob sie wohl ihre Blüten verändert? Der Pflanze ging es ja nach dem Winter gar nicht gut, aber inzwischen hat sie sich gut erholt.
Ich gehe jetzt täglich durch und kontrolliere die Pflanzen. Alle Weißen Fliegen werden umgehend manuell entsorgt. So kann ich sie zumindest dezimieren.