Hallo Lorraine, das freut mich zu hören, das die Pflanzen es gut überstanden haben.
Heute ist die 2, blütenknospe von meiner Bkack Rainbow abgefallen. Einfach so, knackig grün, nichts wies darauf hin. Dabei wollte ich sie mit der 2. Blüte von M. Blue Angel bestäuben, die ist genauso groß. Von beiden gab es nur eine 2. Blüte. Schade.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bei mir hat der Sound of Eruption etliche riesige Knospen. Leider steht die Pflanze nicht so hell und ich bin gespannt, wie sich das auf die Färbung der Blüten auswirkt. Ich vermute mal, sie werden nicht so kräftig gefärbt sein. Mein Wiener Walzer scheint gerade nonstop zu blühen, wieder in den "alten" Farben.
Mein Moorea Sweet Dream x Moorea Mona Rainbow Sämling scheint sich doch noch zu verändern. Heute am 1. Tag ist er schon sehr hell, aber nicht mehr weiss sondern leicht cremefarben und an einer Stelle ist jedes Blütenblatt leicht gelb.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Danke Maggy! Obwohl die Blüten recht groß sind, sind sie sehr fest und haben eine schöne Form. Die Augen glänzen, als wären sie lackiert. Leider ist gerade kein geeigneter Kreuzungspartner in Sicht.
Heute hat ein neuer Sämling seine erste Blüte offen, leider mal wieder in rosa. Bei seinen Eltern hätte ich was ganz anderes erwartet. Leider weiß ich nicht, ob der Sämling (nicht von mir) noch irgendwo Geschwister hat.
zu #1495 - Tylene steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber so ein tolles Foto habe ich noch nie gesehen. Ich frage mal vorsichtig: ist das Foto bearbeitet?
zu #1496 - Lorraine, ich wollte mir M. Whitney ansehen, habe sie aber nirgends gefunden, wird der Name evtl. ein bißchen anders geschrieben?
zu #1499 - Maggy, dank Deinen Fotos kommt die MoltEn Lava auch auf meine Wunschliste. Danke fürs zeigen.
danke für den kompletten Namen und die tollen Fotos, jetzt hab ich ihn auch gefunden und gleich noch eine neue Schönheit entdeckt: Mattiacis Snow Storm - die W.L. wird immer länger.
Wolf, Steffen hat schon recht viele tolle Kreuzungen. Schade, daß er sich hier so rar macht. Er würde Dir bestimmt Hölzer von M. Whitney und M. Snow Storm geben.
Ich bin weiter dabei, überzählige Hibisken auszurangieren. Es fällt mir schwer, aber ich muß etwas Platz machen. L. Sound of Eruption hat nun 4 Blüten auf. Das sieht einfach irre gut aus. Auch bei einer seiner Veredelungen wird die Knospe langsam dicker. Bei M. Cappuccino geht auch wieder eine Blüte auf. Mal sehen, wie diesmal die Färbung ausfällt.
Zeig doch die Blüten, sofern sie schon geblüht haben. Dann kann man sie runter schneiden, Stecklinge machen, zum Veredeln. Der Rest der Pflanze aus dem Pon nehmen, das meiste abschütteln und schon sind sie kleiner für einen Versand. Kürzen ist immer noch besser als wegschmeißen.
Oder es holt sie jemand direkt ab. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde...
LG Margit
Maggy, ich habe mir vorgenommen, nur noch die besten aufzuheben, sonst habe ich am Ende ein massives Platzproblem. Dir wird es irgendwann auch so gehen. Evtl werde ich ein paar Langweiler als Unterlage heranziehen. Vielleicht taugen sie wenigstens dazu was. Demnächst werden wieder einige Sämling von mir erstmals blühen. Da bin ich ja echt schon gespannt. Hoffentlich werden sie nicht so langweilig rosa wie der letzte. Auch Bunga Bunga hat wieder Knospen. Den möchte ich zur Zucht einsetzen. Auch Suntan x Bajou Irene hat Knospen. Meinen Sämlingen geht es super, hoffentlich bleibt es so.