Bitte an @Filou: Michaela, bitte nicht in die Betreffzeile schreiben. Damit erhalten alle Folgebeiträge so lange eine falsche Überschrift, bis jemand die Betreffzeile wieder ändert.
Maggy, das sind starke Farben! Meine Veredelung von Black Rainbow hatte auch ziemliche Form-Probleme. Das scheint bei dieser Züchtung öfter vorzukommen.
Michaela, gratuliere zu den schönen Blüten. Die würden mir auch gefallen.
Hallo Lorraine, meine hat es nicht mehr so richtig geschafft. Meine Geburtshilfe kam wohl zu spät. Sie ist auch fasst uni mit weißen Blattadern. Dabei währe das meine größte Blüte bisher geworden. Weit über 20 cm und die Textur ist auch besonders gut diesmal.
Dafür setzt meine Sämlingspflanze nun auch an den neuen Seitentrieben Blütenknospen an. Die erste Blüte wandelt sich langsam in den Farben. Gegen Licht schimmern jetzt in den Bereichen wo vorher alles weiss war kräftig pinkfarbene Äderchen durch. Also wird so wohl nicht hauptsächlich weiss werden. Ich hoffe ja das sie es bis ende des Monats langsam mal schafft aufzugehen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Eine sehr schöne Blüte, Michaela! Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit der Kreuzung klappt! Ich habe heute auch mal Beinchen gespielt. Bisher sind eigentlich noch nicht viele Samenkapseln für dieses Jahr hängengeblieben. Aber die meisten Pflanzen bekommen ja auch jetzt erst Knospen.
Heute habe ich mal dieses Trio:
Crème de Cacao??? Die Veredelung hat über 10 Knospen. Ich finde die Blüte sehr schön.
Die M. Cappuccino will bei mir einfach nicht ordentlich in Form kommen:
Maggy, Deine Blüte wirkt unheimlich rot. Schade, daß sie sich nicht richtig geöffnet hat.
Ich habe Fotos bekommen von Hibiscus kokio saintjohnianus Holger schrieb mir
Zitat der ist überhaupt nicht kahl und sparrig, sondern wächst sehr leicht und auch noch mit vertretbaren Ausmaßen. Natürlich möchte er Licht und Dünger genug. Und er blüht leicht, sofern es warm ist, braucht aber nicht so viel Wärme wie der H. schizopetalus, der bei mir so gut wie nicht geblüht hat.
Foto von castevet
Foto von castevet
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Lorraine, die M. Cappuccino hat es doch noch geschafft aufzugehen. Sieht aber trotzdem sehr zerfleddert aus. 24 cm groß ist sie. Sie ist sehr dunkel.
LG Margit