Eine Wahnsinnsfarbe! Meine Blüte ist auch sehr groß und hat viele Flecken. Die Form ist am 2. Tag besser.
Na, mal sehen, wie Deine erste Blüte des Sämlings aussehen wird. Morgen könnte es ja soweit sein. Die Knospe von Peter's Kreuzung wollte nicht aufgehen, schade. Was solls, da muß ich auf die nächste warten.
Zitat von Maggy im Beitrag #1439Langsam wird es spannend! Aber ich ahne nichts Gutes. Es wird immer pinkiger und pink mag ich überhaupt nicht.
Schau mal, Maggy, Lorraine's Träumerei sah am Anfang auch nicht so gut aus und hat pink mit drin und jetzt ist es eine so hübsche Pflanze geworden. Auch Lorraine's French Cancan ist mit pink sehr schön. Ich bin aber auch gespannt wie die Blüte von Deinem Sämling wird. Pink muss nicht unbedingt schlecht sein.
Ich habe heute auch 2 Blüten und habe sie schon miteinander gekreuzt.
Eigentlich ist die Madame Curie im Durchmesser größer als die Barry Schlueter. Das kommt in dieser Perspektive schlecht rüber. Ich finde sie auch ganz toll. Ein Elternteil ist die White Diamonds. Vielleicht kann man mit ihr ja gute Nachkommen ziehen. Bei der IHS sind 3 Nachkommen eingetragen, die braun mit Flecken sind. Die Soul Mate gehört dazu.
Hallo Maggy, Du hast doch die Suntan. Hatte sie bei Dir erst eine Blüte und hast Du nur das eine Bild? Ich vermute nämlich, daß meine kleine Blüte, die ich vor kurzem gezeigt habe, die Suntan ist.
Die wäre ja dann extrem wüchsig und blühfreudig. Hat eigentlich sonst noch jemand die Suntan?
Bei mir blüht heute das erste Mal Hibiskus Molten Lava. Solls jedenfalls sein. Wenn ich mir so das Foto bei der IHS anschaue, wage ich das zu bezweifeln. Sehr große Blüte, mit kräftiger Textur und einer wunderschönen schwarzroten Farbe. In der Mitte rosa von der aus die Blattadern in ein helleres Rot ausstrahlen. Leider wie alle roten Blüten sehr schlecht zu fotografieren.
Und hier noch eine sehr kleine Blüte von Elektrc Pizzazz.
Und hier mein Baby, erinnert mich stark an Marshmallows.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Lorraine, ich denke das könnte Mattiacis Diamond Star sein, wenn auch in einer eher untypischen Variation. Dann müsste das Holz ziemlich dünn sein. Creme de Cacao ist es nicht, die Blüte sieht anders aus und dann müsste die Pflanze Fingerblätter haben. Suntan ist es meiner Meinung nach auch nicht, da fehlen die gelblichen Strahlen. Von den Hölzern die Du von mir bekommen hast waren auch Creme de Cacao und Suntan nicht angewachsen hatte ich mir notiert.
Steffen, das ist lieb, daß Du mir hilfst. Es ist eine extrem starke Veredelung, total gut verwachsen und etwa fingerdick. Sie hat unheimlich viele kleine Knospen. Ich hatte echt anfangs gemeint, ich könnte alle super auseinanderhalten, wenn sie blühen. Aber dem ist wirklich nicht so, wie ich immer mehr feststelle. Es sind eigentlich nur wenige Veredelungen, die ich ganz klar auf Anhieb zuordnen kann, wie z.B. die Whitney und Prince Charming. Alle erkannten sind inzwischen markiert, nur der Rest eben noch nicht.
Die Blüte hatte höchstens 10 cm. Ich muß mal gucken, wie die nächsten aussehen werden.
das erste bild ist ausm gewächshaus, das zweite ausm garten. auf dem zweiten ist sie viel dunkler. es könnte fast mit deiner beschreibung hinkommen. die dunkel rote farbe lässt sich auch kaum so wiedergeben, wie sie war. meine camera hat damit probleme. aber die mitte ist rosa und die hellere adern hat meine auch. im ersten jahr kamen hier ebenfalls nur ziemlich einfarbige blüten. das erste foto ist aum letzten, das zweite aus diesem jahr. alle blüten hatten dieses jahr die flecken. gekauft hatte ich sie letztes jahr. an deiner stelle würde ich mal abwarten, was sie nächstes jahr so treibt.
Ich hoffe nur ich bekomm sie übern Winter. Man hatte sie bis kurz über der Veredelungsstelle abgeschnitten. Die Äste sind ganz dicht nebeneinander und sehr schwer mit Blüten behangen. Man sieht schon wie es langsam am Stamm einreist. Ich muss mal schauen wie ich sie fixieren kann.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein