Hallo, Ihr kennt ja vielleicht schon meine Vorlieben und Abneigungen. Von den Farben mancher Hibiscusblüten fühle ich mich regelrecht erschlagen. Deshalb empfinde ich die Farben von Lorraines neuer Hybride als sehr angenehm. Es muss doch auch zarter gefärbte Hibiskusblüten geben dürfen.
So, hier ist mal wieder ein Ganzkörperbild, diesmal von Peter's Pink x Imitative Delight. Das ist eine meiner ersten Pflanzen (Aussaat 2012). Bisher hat sie noch nicht geblüht. Auf ihr sind auch einige Hölzer von Steffen "geparkt" - Black Rainbow, Creme de Cacao, Moorea Mon Petit Prince, Moorea Ninamu, Suntan und Tylene. Bis auf Black Rainbow hatte aber noch keine Veredelung geblüht. Die Pflanze hat sich super von den Weißen Fliegen erholt und ist toll gewachsen.
mein gelber sämling hat gezeigt, wie er aussieht die blüte ist sehr klein, womit ich nicht gerechnet hab. muss noch mal nachschauen, wie groß die eltern waren. ich find ihn süß, vielleicht auch gerade, weil er klein ist. aber die farben find ich auch sehr schön! leider ist die blüte nicht ganz aufgegangen. vielleicht tuts die zweite.
Zitat von Heike im Beitrag #1387Ich glaube, der wird noch ganz besonders. Das Braune innen sieht doch sehr vielversprechend aus. Und dann der Kontrast mit dem gelb, schön.
lorraine, ich hab nichts unternommen wegen dem nicht-öffnen. es gibt ja noch eine zweite blüte. vielleicht klappt es dann.
aber heute habe ich eine blüte eines anderen sämlings aufgefummelt, weil sie ganz ohne öffnen abgefallen ist. es war die einzige blüte und ich war doch schon neugierig. die blüte war sehr bunt und sah farblich ganz gut aus. aber auch diese blüte war recht klein. vielleicht ist die größe dem miesen wetter geschuldet. obwohl, die großen pflanzen haben normal große blüten. es scheint, ich kann nur winzlingsblüten
Heute ist draußen im Garten eine sehr dunkle Bachata Dancing aufgegangen, leider hoffnungslos von Ohrenkriechern durchlöchert. Das ist echt schade, die Blüte wäre sehr schön gewesen. Dafür gehen morgen 2 Blüten der Träumerei auf. Ich freue mich schon.
Meine Träumerei heute: % Blüten sind offen, 2 weitere dürften übermorgen aufgehen. Das Bäumchen ist echt ein Traum. Dabei war es erst vor 2 Jahren ausgesät: