Meine Classic Apricot hat heute eine wunderschöne ungefüllte Blüte. Sie hat genau in der Mitte auch eine Narbe und ich habe versucht sie mit Pollen von Creme de Cacao bestäubt. Sie hat auch eine viel kräftigere Färbung. Jedes Blütenblatt hat zur Hälfte etwas Rouge drauf.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Margit, ja, wunderschön ungefüllt ist diese Blüte. Sie ist auch nicht so farbüberladen wie viele andere Züchtungen. Ich mag ja eher das Schlichte.
Sagt einmal: Wie kann man 1350 Beiträge über das Hibiskus-Jahr 2015 schreiben?
Maggy, guck mal, bei mir blüht der M. Cappuccino diesmal auch in so kräftigen Farben! Ich mußte leider drinnen fotografieren, es regnet und stürmt zu sehr.
Einmal mit Blitz, dann ohne Blitz und zum Schluß eine Blüte vom letzten Jahr (da hatte sie noch keine Flecken)
Leider ist die Form nicht ganz so optimal.
Und hier noch die 2.Blüte eines bewurzelten Stecklings von Tamibon von heute:
Auch L. Träumerei öffnet gerade eine Blüte, ist aber noch nicht soweit, daß ich sie fotografieren könnte. Hoffentlich leidet die Blüte bis dahin nicht zu sehr bei dem Mistwetter!
Heute ist mir beim Wind zum 2. Mal meine Black Rainbow umgefallen, bzw. von Tisch geknallt. Die Blüte ist zum Glück auch diesmal nicht abgebrochen. Dafür die Spitze knapp hinter der 2. Knospe. Der schöne kräftige 2. Ast der sich gebildet hatte, ist angeknackst direkt am Stamm. Habe ihn sofort mit der Baumwundpaste bestrichen und fixiert.
Diesmal habe ich ihn ins Haus geholt. Das Wetter wird ja scheinbar nicht besser. Hinten am Horizont wird es schon wieder sehr dunkel am Himmel. Na wenn das mal gut geht.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ein hübscher Sämling, Susanna! Ja, da ist es wirklich schade, daß das Etikett fehlt. Hast Du gar keine Ahnung, wen Du da verkuppelt hast? Das mit den Schlaufenetiketten ist wirklich eine feine Sache. Hier kann jetzt kein Namen mehr abhanden kommen.
Bei mir geht heute die erste Blüte von einem Sämling auf (Gator Pride x Tango Argentino). Aber bis jetzt sieht er nicht vielversprechend aus. Na, ich warte mal ab. Meine Blüte von M. Cappuccino hält nun schon den 3. Tag recht schön. Ich habe das Mattiacis- Bäumchen rein gestellt, weil es noch ein paar Knospen hat.