Na Heike, da hat es also doch noch geklappt mit einer Blüte der Soul Mate. Meine zeigt auch immer noch nichts an Knospen. Aber ich denke, dass liegt bei mir daran das sie ja noch recht klein ist. Bin gespannt, ob dass mit dem Standortwechsel jetzt bei deiner besser funktioniert. Drücke dir die Daumen.
Katrin, ich freu mich auch für dich. Bin gespannt was da für eine Blüte zum Vorschein kommt.
Ich bin auch total gespannt. Meine Hibis bekommen jetzt (bis auf die Sämlinge) alle Knospen. Wenn der Sommer fast vorbei ist. *seufz*
@ Heike Die 'Gypsy's Violine' blüht die ganze Zeit so vor sich hin und die Blüten sind immer ziemlich gleich gefärbt. Eine nette Pflanze. Ich freu mich imemr wieder, daß Du die nicht haben wolltest.
Ich habe die Soul Mate auch seit Frühjahr und sie blüht ziemlich oft. Knospen abgeworfen hat sie so weit ich weiß noch keine. Sie steht bei mir auf der Dachterrasse in der prallen Sonne. Ich finde sie wunderschön und hoffe, dass ich schöne Sämlinge aus ihr ziehen kann.
Hier mal ein paar Bilder:
Soul Mate
Soul Mate in einer anderen Farbgebung
Und hier noch ein paar Bilder von heute:
Babel
Heartbreak Hotel
Mattiacis Sämling 90 (White Diamonds x Mattiacis Diamond Star
Steffen, wenn die Soul Mate bei Dir gut wächst, habe ich ja noch Hoffnung, dass sie sich bei mir noch berappelt. Blüten hat sie bei mir auch eine ganze Menge angesetzt. Vielleicht waren es nur Eingewöhnungsschwierigkeiten. Der jetzige Standort gefällt ihr jedenfalls besser. Ich finde sie auch sehr schön, sonst hätte ich sie mir nicht angeschafft. Vor allem hat sie eine interessante Abstammung. Die wollte ich auch nutzen. Jedenfalls hat sie sehr viel Pollen.
Der Sämling 90 sieht auf beiden Fotos schön aus. Der hat was. Hast Du Dir schon einen passenden Namen ausgedacht?
Katrin, stelle doch mal ein Bild von der Gypsy's Violine ein. Ist dann wohl ein ziemlich unkomplizierter Hibiskus, wenn er so schön blüht. So müsste es bei jedem sein.
Ich hoffe, daß meine Hibisken murgen gut durch's Unwetter kommen. Heute war es schon extrem stürmisch. Einige Hibisken liegen flach, die habe ich gar nicht erst aufgehoben. Eine Unterlagenpflanze hängt in der Dachrinne. Die hat es oben vom Fensterbrett gerissen. Während ich in Hamburg war, waren etliche Blüten offen. Morgen müßten eigentlich u.a. 2 African Blues und eine M. Whitney aufgehen. Die beiden möchte ich gerne verkuppeln. Hoffentlich kommt kein Hagel und Sarkregen dazwischen.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1296... Einige Hibisken liegen flach, die habe ich gar nicht erst aufgehoben. Eine Unterlagenpflanze hängt in der Dachrinne. ...
Unterlagenpflanze in der Dachrinne: wird ja ein richtiger Härtetest. Letztens habe ich grad wieder gelesen, daß Ulla neben jeden Hibiskus draußen einen Stock in den Boden rammt, an dem sie die Pflanze befestigt.