Hier hat noch eine Kreuzungspflanze Knospen, die dürften in den kommenden Tagen aufgehen: Columbine x RK Silver Wind. Im letzten Jahr hat sie so geblüht. Ich bin neugierig, ob die Farbe so bleibt.
Viele Grüße Maren
Folgende Mitglieder finden das Top: Siggi, Gabi und Maggy
Guten Morgen zusammen… Ich habe schon fast alle Hibisken drin. Wir hatten zwischenzeitlich 6 Grad nachts und tagsüber 11 Grad. Jetzt ist es zwar wieder deutlich wärmer, aber nochmal räume ich nicht. Ab nächster Woche soll es eh recht frisch werden.
Also wenns nicht wesentlich kälter wird, dann müssen meine noch bis Ende Oktober durchhalten. Draußen geht es ihnen auf alle Fälle besser als drinnen. Das hat der letzte Winter gezeigt, wo sie es viel länger im Haus aushalten mussten. Es ist ihnen allgemein nicht gut bekommen und mir sind so viele wie noch nie eingegangen, trotz Pflanzenleuchte.
Heute regnet es zwar, aber wir haben so ein richtiges Blubberwetter.
El Capitolio Sport
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich habe meine Pflanzen schon vor ein paar Wochen völlig frustriert rein geräumt. Hier war es nass, kühl und windig, zudem hatte ich Unmengen an Ameisen und Schnecken auf meinem Balkon. Und Blattläuse, die mir meine Lupine umgebracht haben 👿. Hier in der Wohnung hab ich am Wochenende zwar schon die ersten Spinnmilben gefunden, da bin ich aber mit Promanal dran gegangen.
Heute habe ich an meiner Tivoli 4 offene Blüten. Leider nicht alle an einer Stelle. Nachdem sie einige Wochen Pause gemacht hat, hängt sie jetzt wieder voller Blütenknospen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein