Zitat von annette62 im Beitrag #480... Zausel Du warst doch so stolz darauf, nicht gekauft zu haben
Eben! Erst einmal war ich noch stundenlang in den Außenanlagen unterwegs, dann war es ziemlich leer, daß ich gleich durchgehen konnte und dann ging mir nicht aus dem Kopf, daß du die schon unterstützt hattest. Und außerdem: wenn wir nächstes Mal mehr Hibisken haben möchten, darf der einzige angebotene nicht übrig bleiben.
Ein Meter Hibiskus für 12,- € ist preiswert. Den Übertopt habe ich als Spende dagelassen.
(wenn das so erfolgreich weitergeht mit deinen Veredelungs-Erfolgen, wirst du ein paar Aufträge von mir bekommen, @annette62. tolle Blüte!
Eine Sämlingspflanze von mir Plum Pizzazz x Me Oh My Oh, hatte das 1.Mal 2019 geblüht, hat 3 Blütenknospen angesetzt. Die eine wird bald aufgehen. Fängt langsam an etwas Farbe zu bekommen. Ich hoffe die Blüte ist dieses Mal nicht so verkrüppelt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Also meine müssen wenn es klappt bis Ende Oktober durchhalten. Mach ich immer so. Es waren sogar schon mal ein 1 oder 2 Jahre da kamen sie irgentwann im November rein. Weil, wenn sie dvon April bis jetzt draußen stehen, dann entwickeln sie eine gewisse Kältetoleranz.
Ich überlege gerade, das könnten wir doch auch mal anfangen, zu dokumentieren. Findet ihr nicht auch?
@ Günter,
die Knospe ist jetzt 5 cm lang. Kann bei dem Wetter noch ein Weilchen dauern bis sie aufgeht.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
deshalb will ich keine Hibisken aus Samen ziehen und keine Sämlinge kaufen. Man pflegt und hegt sie und dann kommen solche Überraschungen heraus und die ganze Arbeit war umsonst. Ich ziehe die Anzucht durch Stecklinge und mehr noch durch Veredeln.
Zitat von Daniela*DK im Beitrag #490... 'White Swan'....
Dazu gibt es noch die Namen "Weiße Elfe" und "Swan Lake". Bei der internationalen Hibiskus-Gesellschaft ist er unter dem Namen 'Dainty White' registriert, Daniela. Es ist wohl ein Sport von 'Dainty Pink'.