Columbine x RK Silver Wind ist offen. Die Farbe ist jetzt nicht super spektakulär, aber die Pflanze ist ein fleißiger Blüher. Da sind noch jede Menge Knospen dran.
Die Blüte von Plum Pizzazz x Me Oh My Oh heute. Wenn sie nicht abfällt und das Wetter so bleibt, könnte sie in einer Woche augehen. Die 2. Knospe ist auch schon am Start.
Apricot Classic, die Unterlagenpflanze meines H. "Matticias Blue Angel" blüht auch wieder. Diesmal wieder gefüllt. Ungefüllt mag ich die Blüten lieber.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo zusammen, hier geht’s weiter mit Blüten, heute ist Sweet Violet aufgegangen. Tylene blüht weiterhin, bisher hat sie alle Knospen behalten und bildet noch neue 😎
Die 3. Blüte von Pium Pizzazz x Me Oh My Oh ist nun offen. Was die Form betrifft ist sie fasst perfekt. Allerdings ist der leichte blaue schimmer den die 2. Blüte zeigte total verschwunden. Leider kann meine kamera die Farbe nicht richtig wiedergeben. Die Blüte hat eigentlich einen leichten orangefarben Touch. Da wo sie so hell ist ist die Farbe passtell. Bis heute Abend wird sie sich hoffentlich noch etwas entknittert haben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Hibiskus im Beitrag Hey, ich bin Hibiskus... Fensterbretter erfreuen sich voller Blumen ... und die ersten beiden Stecklinge haben bereits ordentlich Wurzeln gebildet. Weitere Stecklinge haben schon einige kleine Blätter bekommen und ich warte noch auf die ersten Wurzeln. Bei den letzten beiden Stecklingen tut sich bis jetzt leider nicht so viel.
Ich kann in einiger Zeit mal ein paar Fotos von ihnen posten.
Diese kannst du gern in diesem Faden zeigen. Fotos mit einer Dateigröße von (ich glaube) über 6 MB lädt das Programm nicht, wenn man verkleinert, ist eine maximale Kantenlänge von 1200 Pixeln in etwa ein gutes Maß. Und schreib bitte möglichst zu den Stecklingen dazu, von welchen Pflanzen (Sorten?) die sind.
Hallo Eleni, vielleicht hast du einen H. Psyche. Den Unterschied erkennst du an den Blättern. Die Blätter verfärben sich bei voller Sonneneinstrahlung rotbraun. Meist der Rand und die Blattadern, aber ab und zu auch total.
LG Margit