Hallo Lorraine, je länger ich sie mir anschaue um so mehr gefällt sie mir. Solange sie dieses Magentarot zeigt, läuft sie bei mir unter den Arbeitstitel Chenoa's "Magenta Star".
Eigentlich ist es die Zweite eigene Züchtung. Die Erste ist bei Michaela zur ersten Blüte gekommen. Ich hab sie vorher abgegeben.
Sie (Black Rainbow x Mattiacis Blue Angel)soll Chenoa's "Lavender Lady" heissen. Vorausgesetzt der Farbton stimmt so.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Als nächstes kommt Creme de Cacao x Heartbreak Hotel mit 3 fasst gleich großen Knospen. Davon habe ich 2 Sämlingspflanzen. Eine hat Fingerblätter und wie es aussieht bekommt sie auch Knospen. Eine Dritte aus der Züchtung habe ich auch noch da ist aber Heartbreak Hotel die Mutterpflanze.
@ Günter, die habe ich ziemlich am Anfang des Jahres gezeigt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Sie stehen jetzt auf meinem Balkon,reingeräumt wird nicht mehr. Ich lasse mich nur noch überraschen,drinnen sind mir in den 3 Wochen vor dem ausräumen mehr Pflanzen kaputt gegeangen,als den ganzen Winter.
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Mein 'Black Rainbow' war von Anfang an eine sehr schwache Pflanze. Möglicherweise erholt sie sich noch. Ich habe sie kräftig zurück geschnitten und die Schnittstellen sehen gut aus. Die Wurzeln soweit ich beurteilen kann auch. Es sind bei mir nicht viele Pflanzen eingegangen.
Ich habe im Augenblick die Sch.... so richtig voll es waren 9 große Pflanzen,sie sind alle von der Spitze her nach unten weggestorben,Die daneben standen garnichts LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Hallo Tom, ich warte noch ein paar Blüten im Sommer ab, vielleicht wird sie ja noch besser. Ich werde sie registrieren, wenn mir auch davor graut. Ich weiß nämlich nicht so recht, wie ich sie beschreiben soll.
Zitat von Lorraine im Beitrag #449Hallo Tom, ich warte noch ein paar Blüten im Sommer ab, vielleicht wird sie ja noch besser. Ich werde sie registrieren, wenn mir auch davor graut. Ich weiß nämlich nicht so recht, wie ich sie beschreiben soll.
Das kann ich gut verstehen. Black Diamond schaut „ähnlich“ aus, das Auge und die Strahlen sind etwas anders. Wobei das glaube ich im Auge des Betrachters liegt und was man unter ähnlich versteht 😂