Heute blühen Schneewalzer und Träumerei, aber beide ohne schöne Flecken und ohne kräftige Farben. Als nächstes gehen dann Fifrh Dimension und Dark and Light auf. Letztere wird wieder sehr dunkel.
Wenn ich so alle meine eigenen Züchtungen durchgehe, ist die Dark and Light die beste davon - jedenfalls bis jetzt.
So, bis Mitternacht darf hier noch geschrieben werden, dann gehts im 2019er Thread weiter!
Ich wünsche Euch allen hier noch ein paar schöne, harmonische Reststunden von 2018, rutscht alle gut ins nächste Jahr rüber, was uns hoffentlich viele schöne Hibiskusblüten und hoffentlich tolle neue Züchtungen bringen wird!
Dann bringe ich mal noch ein paar meiner letzten Blüten für dieses Jahr hier unter... Moorea Silver Storm im Doppelpack und Fifth Dimension x Tahitian Imperial Mountain Sämling Nr. 3. Mal sehen, wer im neuen Jahr den Anfang machen wird
Für das neue Jahr wünsche ich uns allen viele neue Erstblüher (soll ja spannend bleiben) und natürlich auch viele schöne Blüten an den altbewährten und liebgewonnenen Sorten - das alles natürlich möglichst ohne Schädlinge, Unwetter und sonstige Rückschläge!
Heike, ich finde beide sehr hübsch. Die Farben gefallen mir!
Das hier sind jetzt meine letzten Blüten für 2018:
Lorraine's Dark and Light:
Fifth Dimension:
Lorraine's Schneewalzer ohne Flecken:
... und richtig schön passend zum Namen eine hutzelige, krummbucklige Erstblüte von Quasimodo:
Ich denke, wenn der sich anstrengt, könnten ganz passable Blüten herauskommen. Die nächste steht ja schon in den Startlöchern. Eine Ähnlichkeit zur Geschwisterpflanze Fado echt ist nicht zu erkennen.
Meine erste Blüte im neuen Jahr wird eine Träumerei sein - sicher genau so blaß wie die Blüte, die zur Zeit offen ist.