Hier blüht wieder einer der "Baumarkt"-Hibisken, heute versuche ich mal, ihn mit H. boryanus-Pollen aus dem Kühlschrank zu verkuppeln. Beide vererben Fingerblätter...
Ähhh - also "wie befürchtet" würde bei mir anders (nämlich eher verwaschen schlüpferrosa) aussehen. Wenn die Farbe bei mir richtig wiedergegeben wird, finde ich die sogar sehr schön!
Hallo Heike, die Farbe ist eh sehr schlecht wiederzugeben. Hab mehrere Ecken ausprobiert. Da wo die Digi sie farblich am ehesten triff hab ich sie dann so fotografiert. Also ein dunkles rotstichiges Pink würde ich sagen.
Jetzt ist die Blüte fasst ganz auf, muss sich nur noch was entknittern. Sie ist jetzt heller geworden und auf dem Foto sehe ich das die äußere Hälfte einen blauen schimmer hat. Und die innere wirkt jetzt etwas gelbstichig.
Ich weiss nicht ob eure Monitore das auch so wiedergeben. Vielleicht hat sie ja doch mehr Potenzial. Mal sehen was die 2. Blüte bringt.
Das nächste Foto dürfte etwas schwieriger werden, die Sonne kommt langsam um die Ecke.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich finde die Farbe toll! Und die Form lässt ja auch nicht zu wünschen übrig. Da kann ich Dir wirklich nur gratulieren. Ich bin schon auf die nächsten Blüten gespannt!
Ja die Form und Textur ist gut, deshalb habe ich sie mit den dürftigen Pollen vom Dark Child bestäubt. Die lagen aber schon ein paar Tage im Kühlschrank.
Zum Glück hat sie diese dollen weißen Strahlen, da ist sie nicht ganzso langweilig. Und eine gute Fernwirkung hat sie auch.
Die 2. Knospe könnte in einer Woche soweit sein, wenn sie nicht auch so trödelt wie die Erste.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, ich finde deine Blüte schön! Das Rot mit den hellen Strahlen hat was und wenn sich die Blütenblätter vielleicht noch stärker verfärben (blau- und gelbstichig), wird es noch interessanter.
Heike, mir gefallen die Pastellfarben auch. Hast Du schon beobachten können, ob es einen Unterschied zwischen Sommer und Winter gibt? Irgendwie hat sie eine ähnliche Farbe wie meine Midnight Sun.
Maggy, ist das jetzt eigentlich Deine erste eigene Züchtung? Ich habe gerade mal in der Galerie geguckt, da ist noch nichts drin. Wenn ja, müßten wir ja doppelt gratulieren. Ich bin gespannt, welchen schönen Namen sie bekommt.