Zitat von krissiLE im Beitrag #358Meine nicht geöffnete Blüte fing heute an ihre Blätter einzurollen, also habe ich sie aufgepult und wenigsten noch zu sehen, was sie mir nicht zeigen wollte 😉 ...
Schade, dass sie sich nicht selbständig geöffnet hat.
Manche Züchter machen das wohl absichtlich, daß man ihre Kreuzungen nicht auch versucht. Manchen scheint es aber auch egal. Sie notieren den jeweiligen Pollenspender nicht.
Übrigens hat meine Mikroveredelung von Lorraine's Magic Moments eine Knospe angesetzt. Dabei ist der Zwerg gerade mal 8 cm groß.
Das sieht bestimmt großartig aus, wenn eine so kleine Pflanze eine große Blüte bekommt, Lorraine.
Ja, die Veredelungen. Da muss ich in diesem Jahr auch ran. Ein paar Unterlagen habe ich ja zum Glück. Danke an die lieben Spender. Hoffentlich klappt es in diesem Jahr besser mit dem Heranziehen von Unterlagenpflanzen.
Wenn sie es mit Absicht machen, versteh ich es nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das genau diese Blüte wieder bei der selben Kreuzung raus kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Sollte es mal jemand schaffen, leben die Ursprungszüchter wahrscheinlich schon nicht mehr....
Jenen denen es egal ist, finde ich es persönlich sehr schade :(
Uih Glückwunsch :) das schreit doch fast nach einem Bild 😊 der kleine Zwerg will es dir wohl beweisen.
Zitat von Burnover im Beitrag #371Wenn sie es mit Absicht machen, versteh ich es nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das genau diese Blüte wieder bei der selben Kreuzung raus kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Sollte es mal jemand schaffen, leben die Ursprungszüchter wahrscheinlich schon nicht mehr....
Ich verstehe es auch nicht, aber muss man auch nicht. Jeder darf alles nachzüchten, was bei mir zu einem guten Ergebnis geführt hat. Es wäre mir eine Ehre, wenn da auch so etwas schönes heraus kommt Aber ich möchte mit meinen Pflanzen auch kein Geld verdienen.
Das sind doch viele, die aus ihren Kreuzungspartnern ein Geheimnis machen. Ich finde das auch blöd. Gut, ein Schild kann immer mal verloren gehen, aber nicht ständig.
Tom, ein Bild kommt, falls es wirklich zur Blüte kommt.
Meinen am stärksten verlausten Hibiskus habe ich kurzerhand vorhin vor die (Balkon)-Türe gesetzt. Hoffentlich kommen die gemeldeten kräftigen Regenschauer auch, daß er wieder etwas saubere wird. Heute Abend darf er wieder rei, die Nacht wird zu kühl.
Meine Hibisken hab ich kurzerhand am letzten Freitag rausgestellt weil mir die weißen Fliegen und Blattläuse zu viel wurden und ich so kurz vor dem Ausräumen nicht mehr spritzen mag. An den Blattläusen bedienen sich demnächst die Blaumeisen für die Aufzucht, da verzichte ich lieber auf das Gift. Jetzt stehen alle an der Hauswand überdacht. So wie die Pflanzen ausgesehen haben, hat Ihnen der Lichtmangel mit den "Mitbewohnern" mittlerweile viel mehr zugesetzt als es die kühlen Temperaturen können. Nachdem es nicht unter 5 Grad gehen soll, klappt das bei fast trockenen Wurzelballen ganz gut.
Me Oh My Oh und mein namenloser Baumarkt-Fingerblätter-Vererber haben sich jedenfalls nicht beeindrucken lassen und blühen mal wieder richtig schön.