Auf Deine Dark Continent freue ich mich schon! Die finde ich so toll!
Bei mir geht morgen schon wieder eine Dark and Light auf, einige andere stehen in den Startlöchern - allein 4 Mattiacis Pink Fairy, eine White Diamonds usw.
Nur wenn die Blütenknospen dran bleiben. Ich habe da schon so einige Überraschungen erlebt.
Mein Erstblüher, von den alle so begeistert waren, hat heute wieder anders geblüht. Er hatte nur 4 Blütenblätter und auch nur 4 Narbenpolster. Zusätzlich waren alle Blütenblätter weit nach hinten zurück geschlagen, ähnlich 'Space Oddity'. Ich konnte leider kein Foto machen. Akku war leer. Jetzt sah die Blüte schon wieder fast normal aus.
Die soll ja ein guter Kreuzungspartner sein. Konntest Du sie einsetzen?
Bei mir blüht heute wieder Dark and Light. Auch die rote Knospe ist halb offen. Ein Foto wäre Zeitverschwendung. Die Blüte wird klein, rot und langweilig - ein Fall für den Kompost.
Sehr viel Pollen gab es nicht. Ich habe diese Blüte mit 'Francoise Levavasseur' gekreuzt.
Dass du die Blüte von "... ein Fall für den Kompost ..." nicht zeigst, finde ich schade. Wenn hier nur Superblüten gezeigt werden, hat es leider wenig mit der Realität zu tun und es sieht so aus, als gäbe es die 'langweiligen' oder 'unschönen/ deformierten' Ergebnisse nicht, wo sie doch zum Alltag gehören. Ein Sämling ist doch ein Naturprodukt. Da kann man in das Samenkorn nicht reinschauen
Bitte nicht als böse Kritik verstehen. Du kann es selbstverständlich so machen, wie du möchtest.
Dafür zeige ich nachträglich ein Bild der Dark and Light. Warum die Farben im Treppenhaus so komplett anders sind, verstehe ich nicht. Es ist, als wäre alles Blau verschluckt worden. Ich habe im hellen Treppenhaus (vor einer geriffelten Glasscheibe) ohne Blitz fotografiert und nichts verändert:
Zitat von Lorraine im Beitrag #490Dafür zeige ich nachträglich ein Bild der Dark and Light. Warum die Farben im Treppenhaus so komplett anders sind, verstehe ich nicht. Es ist, als wäre alles Blau verschluckt worden. Ich habe im hellen Treppenhaus (vor einer geriffelten Glasscheibe) ohne Blitz fotografiert und nichts verändert ...
Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die Blüten unter verschiedenen Bedingungen aussehen können. Gefällt mir aber auch
Mattiacis Pink Fairy und Lorraine's Dark and Light:
Die Pink Fairy ist heute kräftig gefärbt, eigentlich ist sie dezenter etwas feiner. An Dark and Light kann ich mich kaum sattsehen. Ich habe die beiden mal gekreuzt, da auch Pink Fairy Flecken weitergeben könnte. Zudem ist sie unheimlich kräftig, blühfreudig und robust.