Farben wie man sie bei Gommer sieht, hatte ich allerdings noch nie bei ihr. Dafür hält sie selbst bei über 30 Grad in der Sonne im Hochsommer drei Tage und verblasst sehr edel in Richtung grau. Wenn sie sich nur mal zu Samen überreden lassen könnte... die drei Kapseln, die sie bisher angesetzt hat, sind immer leer gewesen oder nach spätestens drei Wochen abgefallen. Vielleicht schafft Margit es ja. Ist eine tolle Pflanze.
Hallo Heike, die sieht ja so toll aus, auch wenn bei deiner der Rand eher weiss statt blau ist und ein bisschen Flecken hat sie ja auch. Bei dir ist sie also auch immer so unordentlich eingerollt, die Blütenknospe? Hast du die auch von Gommer. Ich warte ja nun sch 2 Jahre drauf, das sie endlich mal blüht.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Wow.....was für tolle Blüten. Da wird der triste Herbst gleich viel freundlicher.
Ich warte auf Tahitian Gabonaise , die Blüte müsste sich bald öffnen. Der Hibiskus ist wircklich fleißig........bei wem hat er schon mal eine Kapsel gehalten ??
Bei mir nicht, aber der Hibiskus hatte bisher auch erst 3 Blüten im Frühjahr. Danach wurden bisher alle Knospen abgeworfen oder die Vögel haben sie abgebrochen, teilweise war auch das Wetter mit böigem Wind Schuld.
Bei mir sind auch ein paar Knospen gefallen, gerade die Swiss Blue Lady hat gestern noch mal eine geworfen. Schade, ich möchte doch gerne wissen, ob die Blüten nun langsam dunkler werden.
Dagegen scheint mein SoE gerade richtig testosterongesteuert zu sein 😂. Er macht gerade auf Kraftprotz nach dem Motto "schön muß nicht unbedingt sein, Hauptsache groß und protzig". Er öffnet gerade seine 5. riesige Blüte. Fado und Sohn halten sich tapfer, beide Blüten sehen gegenüber gestern unverändert aus. Ich hatte ja beide gegenseitig verkuppelt und bin gespannt, ob es ein Erfolg wird.
Der andere Nachkomme von Fado mit Samba Brazil hat auch etliche Knospen. Da bin ich gespannt, welchem Elternteil die Blüten nachschlagen werden. Die Eltern sind ja grundverschieden.
Heike, Deine Miss Halloween wird auch bald blühen. Ich hatte ja gehofft, daß sie wartet, bis Du sie abholst. Die Blätter Deiner Mehrfachveredelung haben in den letzten Tagen draußen etwas gelitten, aber das soll ja sowieso nur ein Ersatzteillager sein.
Zitat von Chara im Beitrag #2122Hmmmm... so auf den ersten Blick sieht es nach einer anderen Sorte aus. Wie sieht sie denn innen aus?
LG Heike
Rot, wie man bei dem Blatt was ich so runterziehe sehen kann. Die Blüte hat sich bis jetzt nicht weiter geöffnet. Ich glaub auch nicht, das sie das noch tut.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein