Auf die Blüte hat sich das Warten doch gelohnt! Sehr schöne kräftige Farben, das Wetter scheint in der Hinsicht kein Problem für Me Oh My Oh zu sein. Ganz anders Snow on the Mountain: der hat vor lauter Schreck über die Kälte völlig vergessen, dass er eigentlich Flecken hat. Wäre das die erste Blüte, würde ich an eine Fehllieferung denken. Normalerweise ist die Blüte auch eher grau-blau.
LG Heike
Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty und krissiLE
Zitat von Chara im Beitrag #2089... anders Snow on the Mountain: der hat vor lauter Schreck über die Kälte völlig vergessen, dass er eigentlich Flecken hat ...
Das sind schöne Farben und die Flecken kommen sicher auch wieder.
Samba Brazil blüht auf dem Balkon, langsam muß er eingeräumt werden. Im Moment haben die Blüten ständig von Marienkäfern Besuch, aber es gibt ja auch viele Blattläuse.
Bei mir hat sie bisher immer braun-rot geblüht. Naja, was heißt immer? Im Sommer hatte ich gar keine Blüten und in letzter Zeit werden sie immer abgeworfen.
Das ist das schöne an einem Forum: Man sieht eben nicht nur die Fotos von Blüten unter optimalen (oft ja subtropischen/tropischen/Gewächshaus-) Bedingungen, sondern bekommt ein realistischeres Bild davon, wie sie bei den meisten von uns blühen. Das hat mich schon das ein oder andere mal vor Enttäuschungen bewahrt.
Ja Heike, aber selbst hier mit fast lauter eigenen Sämlingspflanzen möchte ich manchmal an meinem Verstand zweifeln. Da kommen Blüten, die sehen so anders aus als vorher, da denke ich, das kann einfach nicht sein (wie jetzt bei Bunga Bunga). Da werde ich die nächste Blüte zeigen, falls sie aufgeht. Allein mein El Triste hat so viele unterschiedliche Farbnuancen, daß ich froh war, daß Steffen die Auswahl für das Bild bei der IHS getroffen hat. Aber nur im Forum kann man sehen, wie wandlungsfähig er eigentlich ist.
Ich habe gestern bis auf die EdC alle eingeräumt,hat mir schon ein bischen leidgetan wegen der Blüten,aber was muß das muß.
Heute ist sie schön auf geblüht,noch nie habe ich so ein zähes kleines Pflänzchen gesehen,der ist wirklich unverwüstlich. Die Wäscheklammer ist wegen der größe mal dahin gestellt worden.
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders