Bei mir blüht seit dem Wochenende El Capitolo, immerhin hat er etliche Knospen. Die Knospen der Fifth Dimension wachsen langsam, eine ist jetzt leider im Wohnzimmer abgefallen. Draußen stehen noch Tahitian Orange Chariot und Tahitian Red Cyclone mit Knospen, ich hoffe, ich bekomme Blüten zu sehen. Und die Knospen meines Erstblühers wachsen auch langsam, aber das wird noch dauern.
Bis dahin erfreue ich mich weiter am Anblick eurer Blütenfotos 🤗
Tolle Blüten, Maggy. Meine Hibisken sehen auch sehr angefressen aus. Mal schauen, wann das große Blühen anfängt (und ob es noch anfängt). Der einzige zuverlässige Blüher ist im Moment Wings of Fire http://www.internationalhibiscussociety....ngs%20of%20Fire Leider blüht meine Pflanze eher unspektakulär ... .
Schön zu hören/ lesen Ich hatte ein bisschen Stress, habe aber fleißig mitgelesen. Vielleicht schaffe ich es, in den nächsten Tagen ein paar Fotos zu machen. Dann gibt es auch wieder ein bisschen Abwechslung, denke ich.
Zitat von Burnover im Beitrag #2044Marlies Bilder folgen sofern ich Zeit habe :) ich hoffe Bernhard verzeiht es mir, das es doch mehr als nur eines geworden ist 😜
Günter, meine Wings of Fire zeigt auch nicht das Farbspektrum, das bei der IHS angegeben ist. Blühfreudig scheint sie aber zu sein. Während der vergangenen 2 Wochen, wo wir nicht da waren, hatte sie auch 3 Blüten. Gestern nun diese erste Blüte, die ich gesehen habe. So ganz ist sie aber nicht aufgegangen. Flecken waren aber zu erkennen. Aber die Farben waren längst nicht so kräftig.
Heute hat sich noch mal eine Blüte von Masket Bandit getraut, ich denke die eingekringelten Blütenblätter sind ein Zeichen das ihm kalt ist,er ist aber noch nicht blau angelaufen
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Meine Hibisken, die noch draußen stehen, blühen auch nicht so schön wie gewohnt. Die Kälte letzte Woche hatte ihnen scheinbar arg zugesetzt. Heute habe ich wieder einige reingeholt. Eine Veredelung von Sodade Cabo Verde, die gerade blüht, habe ich anfangs gar nicht erkannt. Ich denke, daß es jetzt drinnen langsam besser wird.
Hallo Günter, hast du nicht auch die Gumbo? Also meine hatte erst gestern Nachmittag die Blüte ganz auf und heute Morgen, ach du Schreck, schön säuberlich wieder eingerollt. Das hatte sie mit der 1. Blüte auch gemacht.
Macht deine das auch?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Lorraine im Beitrag #2053Meine Hibisken, die noch draußen stehen, blühen auch nicht so schön wie gewohnt. Die Kälte letzte Woche hatte ihnen scheinbar arg zugesetzt. Heute habe ich wieder einige reingeholt. Eine Veredelung von Sodade Cabo Verde, die gerade blüht, habe ich anfangs gar nicht erkannt. Ich denke, daß es jetzt drinnen langsam besser wird.
Ich habe auch schon überlegt die knospigen reinzuholen, aber die Fifth Dimension hat jetzt im Wohnzimmer schon die zweite Knospe verloren 😕