Ich habe den Eindruck das diese Blüte ein wenig dunkler ist,kann es sein das mehr das halbschattige mag,bei uns war ja nicht mehr soviel Sonne in der letzten Zeit
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Wow! Da weiß ich wirklich nicht, welchen von den beiden ich schöner finde. Tolle Farben!
Hier gibt es heute nur die üblichen Verdächtigen (Mandarin Wind, Dalen´s Joyful Summer, Natal, Ross Estey,...), die alle mindestens schon den 4. Tag offen sind und die ich schon oft gezeigt habe. Ausnahme: Tahitian Brown Starfire kann momentan mit einer ganz dunklen Blüte aufwarten (Foto ist von gestern, das war der 2. Tag). Auf dem Bild sind die Farben sogar eher noch zu hell.
Die Blüte von Fado sieht aber toll aus. Die andere natürlich auch. Ist ein schönes Paar. Es ist schon erstaunlich wie manche Sämlinge sich noch nach einiger Zeit weiter entwickeln. Sie brauchen einfach so ihre Zeit.
Heike, die Tahitian Brown Starfire gefällt mir auch ziemlich gut. Die Adern sieht man so schön in diesem dunklem Rotbraun. Einfach toll.
Meine Tahitian Purple Queen lässt etwas auf sich warten. Ich vermute sie hat Probleme mit dem öffnen der Blüten, da sie sie so unordentlich gefaltet hat. Vielleicht wartet sie ja auch auf Me Oh My Oh, die dürfte Morgen aufgehen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Zitat Meine Tahitian Purple Queen lässt etwas auf sich warten. Ich vermute sie hat Probleme mit dem öffnen der Blüten, da sie sie so unordentlich gefaltet hat.
Margit, warte nur mal ab. Bei mir braucht die auch immer eine Weile bis sie öffnet, ohne dass sich noch sichtbar an den Knospen was tut. Aber die Form ist immer super, zuverlässiger geht es fast nicht. Samenkapseln hat sie bei mir allerdings noch nie angesetzt, ich drück Dir also die Daumen!